Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann in Pivottabelle

Wenn Dann in Pivottabelle
27.04.2006 08:56:42
Nepomuk
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Wenn, Dann - Formel in einem berechneten Feld einer Pivottabelle. Dabei habe ich ein berechnetes Feld definiert das wie folgt aussieht.
=' Wert/Währ'/' Menge'
leider werden mir in manchen Zellen die unschöne #Div/0! angezeigt. Nun wollte ich über =WENN(ISTFEHLER(' Wert/Währ'/' Menge' );"";' Wert/Währ'/' Menge' ) den Fehler entfernen, aber leider wird meine Formel nicht akzeptiert. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann in Pivottabelle
27.04.2006 09:30:20
Franz
Hallo Nepomuk,
ich verstehe nicht warum du die Hochkommata alle schreibst oder gibt es Leerzeichen/Sonderzeichen in den Spaltentiteln.
Unter EXCEL97 funktioniert bei mir folgende Formel bei der Berechnung aus 3 Spalten:

=WENN(ISTFEHLER(Wert/Währ/Menge);0;Wert/Währ/Menge)

Bei Fehlerbedinging muss du den Wert des Ergebnisses auf 0 setzen, nicht auf "" (Leerstring). Sonst kann die Pivot-Tabelle das Ergebnis nicht verarbeiten und zeigt #Wert# im Summenfeld an.
Gruß
Franz
AW: Wenn Dann in Pivottabelle
27.04.2006 10:27:41
Nepomuk
Hallo Franz, erstmal vielen Dank für deine super Hilfe. Du hast vollkommen recht, mit den Hochkommata, hier waren noch einige Leerzeichen in den Tabellenköpfen. Die habe ich soweit entfernt und die neue Formel eingegeben.
=WENN(ISTFEHLER(Wert_KWaehr/Menge);0; Wert_KWaehr/ Menge)
jetzt bringt er immer noch die blöde Fehlermeldung, die eingegebene Formel enthält einen Fehler?
Mir ist eben aufgefallen, dass auch eine simple Wenn-Formel nicht funktioniert.
Hast du noch eine Idee?
Gruß Patric
Anzeige

61 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallöchen zusammen,
entweder stelle ich mich zu dämlich an, oder ich kapiere die Pivot wirklich nicht.
Habe eine Tabelle, aus der ich mir die Daten ziehe.
In die Datenfelder der Pivot kommt die gesamte Anzahl von Datensätzen.
In die Spaltenfelder die Differenzierung eines bestim...
Anzeige

hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten: Teilnehmer, Datum1, Datum2.
Die Teilnehmer können beliebig oft vorkommen (Zeilen), die beiden Datumsfelder sind nicht immer gefüllt.
Ich möchte in einer Pivottabelle je Teilnehmer die Anzahl von Datum1 und Datum2 ausweisen. Das fu...

hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten: Teilnehmer, Datum1, Datum2.
Die Teilnehmer können beliebig oft vorkommen (Zeilen), die beiden Datumsfelder sind nicht immer gefüllt.
Ich möchte in einer Pivottabelle je Teilnehmer die Anzahl von Datum1 und Datum2 ausweisen. Das fu...
Anzeige


Hallo Cracks,
in einer CD-Auswertung soll eine durchschnittliche <b>Berechnung</b>
eingefügt werden -> Gespielt / Anzahl Titel (orange im Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/66976.xls
Die Anzahl Titel lassen sich schnell bilden, doch mit diesem Feld ka...

Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen^^
Ich möchte aus fünf Werten (A1;C1;E1;G1;I1) je Zeile den kleinsten Wert feststellen, was kein Problem ist. Wenn es nicht die kleinste Zahl ist, soll festgestellt werden um wieviel Prozent der Betrag z.B in A1 vom kleinsten Wert abweicht. Jedoch ist das...

Hallo,ich habe folgendes Problem. Es werden mittels Formeln Werte ermittelt. Die Tabelle soll aber nur mit den Werten (Ergebnissen) gespeichert werden, keine Formeln. Wie ist das machbar?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige