Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ TOOL Bingo Auswertprogramm

@ TOOL Bingo Auswertprogramm
15.05.2006 16:39:27
Ralph
Hallo TOOL,
Du hattest mir vor einiger Zeit mal bei meinem Bingo Auswertprogramm geholfen. Ich möchte daran gerne eine Erweiterung vornehmen, aber es klappt mal wieder nicht.
Im Feld R3 habe ich eine Formel hinterlegt, die, wenn die ersten 5 Zahlen (B3 bis F3) gezogen wurden, dass Wort ´Bingo´ im Feld R3 erscheinen läßt. Nun soll die Formel so geändert werden, dass wenn die Felder B3 bis F3 oder G3 bis K3 oder M3 bis P3 gezogen wurden das Wort ´Bingo´erscheint.
P.S.: Natürlich darf auch jeder Andere helfen, wenn er eine Idee hat.
Gruß
Ralph
https://www.herber.de/bbs/user/33647.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ TOOL Bingo Auswertprogramm
15.05.2006 17:07:21
Franz
Hallo Ralph,
das gibt dann folgenden Formel-Lindwurm:

=WENN(ODER(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;B3:F3)>0))=5;
SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;G3:K3)>0))=5;
SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;L3:P3)>0))=5);"Bingo";"")

Gruß
Franz
AW: @ TOOL Bingo Auswertprogramm
15.05.2006 17:09:08
blue
Hi,
Ich bin zwar nicht TOOL helfe aber trotzdem gern.
Versuch es einfach mit folgender Formel wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das.
=(WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;B3:F3)&gt0))=5;"Bingo";WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;G3:K3)&gt0))=5;"Bingo";WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($B$1:$H$1;L3:P3)&gt0))=5;"Bingo";""))))
Ist zwar etwas länger geworden aber ich denke mal das ist nicht weiter schlimm oder?
Rückmeldung ob es geklappt hat wäre schön
mfg Yannik
Anzeige
AW: @ TOOL Bingo Auswertprogramm
15.05.2006 17:17:55
Ralph
Hallo blue, hallo Franz,
klappt beides hervorragend.
Vielen Dank
Gruß
Ralph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige