Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfelder

Textfelder
15.05.2006 18:55:43
MaxPayne
Hallo zusammen,
Ich habe einen Sheet „Blatt 2“ mit einem Formular im Hintergrund. Mit Hilfe von Textfeldern setze ich Werte aus einem anderen Sheet „Blatt 1“ ein.
Bisher habe diese Prozedur zum Füllen der Textfelder benutzt.
Sheets("Blatt2").Select
ActiveSheet.Shapes("Text Box 1").Select
Selection.Characters.Text = “Text”
Jedoch ist es nachteilig, wenn ich immer wieder auf das Blatt 2 selectieren muss, um die Textfelder zu selectieren und mit Daten aus einem anderen Sheet „Blatt 1“ zu füllen.
Wenn man dies zum Beispiel mit mehreren Datensätzen aus Blatt 1 durchführt, flackert das Display zwischen Blatt1 und Blatt2 hin und her, da es immer selectiert wird.
Deshalb habe ich diese Prozedur verwendet, um ohne auf das Blatt2 zu selectieren die Text Box 1 anzusprechen und nicht vom Sheet Blatt 1 zu wechseln.
Sheets("Blatt2").Shapes("Text Box 1").Select
Selection.Characters.Text = "Text”
Leider fügt er aber mit der zweiten Anweisung Selection.Characters.Text nicht den String ein, obwohl er mit der ersten Anweisung die richtige Textbox1 anspricht.
Was mache ich falsch?
MaxPayne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder
15.05.2006 19:05:09
K.Rola
Hallo,
wie wärs ganz ohne select?
Option Explicit

Sub MinSorrows()
Dim Sh As Shape
Set Sh = Sheets("Tabelle2").Shapes("Text Box 1")
Sh.TextFrame.Characters.Text = "Hallo MayPayne"
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige