Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerprüfung VBA

Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 19:28:22
dennis
Hallo an alle Profis,
habe mir vor ein paar tagen hilfe geholt und diesen tollen Code erhalten:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If .Column = 2 And .Row > 1 And .Count = 1 And .Value <> "" Then
If .Value <> .Offset(-1, 1) Then
If MsgBox("Der eingegebene Kilometerstand ist nicht plausibel!" & Space(20) & vbLf & vbLf & _
"Wollen Sie die Eingabe trotzdem übernehmen?", 324, "Hinweis") = 7 Then
Application.Undo
.Select
End If
End If
End If
End With
End Sub

funktioniert Super bei meinem Rechner, allerdings nicht auf denen meiner Freunde zumindest bei denen die noch Excel2000 verwenden und noch nicht XP.
kann mir da jemand sagen warum oder wie ich diesen Code abwärtskompatibel machen kann ?
Vielen Dank im Vorraus
best regards
dennis

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 20:13:04
Horst
Hi,
der Code läuft sogar auf E 97.
mfg Horst
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 20:20:45
dennis
ok, dann bin ich einfach zu doof den Code abzuändern.
Der Code ist auf Spalte B und C ausgelegt ich brauche ihn für E und F, leider bin ich aber wohl nicht in der Lage ihn zu ändern und er hat auch nicht Funktioniert auf xl2000.
HILFEEEE.......
aber danke für die beschäftigung mit meinem Problem.
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 20:55:04
Ramses
Hallo
Vielleicht solltest du eher mal beschreiben WAS nicht läuft.
Gruss Rainer
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 21:09:43
dennis
Hallo Rainer und alle anderen natürlich auch,
hier eine Beispieldatei : https://www.herber.de/bbs/user/33815.xls
und ich möchte eine KM prüfung die überprüft ob der km-endstand des vortages mit dem km-anfang des aktuellen tages übereinstimmt, wenn er dies nicht tut soll nachgefragt werden ob trotzden übernommen werden soll.
kann man über Formel und Gültigkeit auch lösen, würde es aber lieber über VBA lösen.
Vielen Dank
best regards
Dennis
Anzeige
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 21:38:52
Ramses
Hallo
Wie kannst du sagen, dass der Code nicht funktioniert, wenn er nicht in der Mappe ist ?
Der Beispielcode ist nicht in der Mappe.
Der Code gehört in das Klassenmodul deiner Tabelle "Tour1"
Gruss Rainer
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 22:11:25
dennis
Hallo Rainer,
hatte die datei nur schnell gemacht um zu zeigen was ich will aber wenn ich den Code einfüge werden trotzdem die Spalten B und C geprüft und nicht die in dennen der km stand eingetragen wird.
Siehe https://www.herber.de/bbs/user/33816.xls
zumal auch der erste km-stand geprüft würde wenn es die richtigen spalten wären was ja eigentlich unsinnig ist, aber nicht ganz so schlimm, nur wie bekomme ich es hin das die richtigen spalten geprüft werden.
Anzeige
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 22:24:50
Ramses
Hallo
1. Das hat nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun
("... Der Code funktioniert nicht..:")
2. Der Code prüft grundsätzlich nur Spalte B und nicht B und C
3. du musst nur die Zeile

If .Column = 2 And .Row > 1 And .Count = 1 And .Value <> "" Then
in
If .Column = 4 And .Row > 9 And .Count = 1 And .Value <> "" Then

ändern.
Gruss Rainer
AW: Fehlerprüfung VBA
20.05.2006 22:48:56
dennis
Hallo Rainer,
vielen dank jetzt macht das was es soll, Vielen Dank.
best regards
Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige