Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

produkt und matrix

produkt und matrix
26.06.2006 09:30:49
frank
hallo,
bitte prüfe mal jemand warum das nicht funktioniert:
ich möchte, dass in spalte D jeweils die die menge (einer "sru") von spalte c mit der übergeordneten gruppe ("lru") multipliziert wird ich habe hierzu auch eine struktur angelegt, welche die einzelnen gruppen bezeichnet, aber schaut selbst:
https://www.herber.de/bbs/user/34627.xls
danke schonmal für eure antworten und lösungsvorschläge
gruß frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: produkt und matrix
26.06.2006 10:39:00
Ottoh
Hallo Frank,
versuch'S mal hiermit (als Matrixformel eingeben!!!):
=SVERWEIS(LINKS(A3:A26;3);$A$3:$C$26;3)*WENN(B3:B26="sru";C3:C26;1)
Gruß OttoH
AW: produkt und matrix
26.06.2006 11:32:27
frank
hallo otto,
danke schonmal für den schnellen tip, mein problem ist bloß, dass für die kleine tabelle funktioniert das auch einwandfrei, bloß kann ich es nicht in meine eigentlich tabelle übernehmen, weil dann der fehler #wert auftaucht. in der orginaltabelle müsste die formel so aussehen, ={SVERWEIS(LINKS(C73:C255;3);$C$7:$E$255;3)*WENN(D7:D255="sru";E7:E255;1)} aber das funktioniert nicht...
bitte nochmal hilfe
danke
Anzeige
AW: produkt und matrix
26.06.2006 11:56:51
frank
noch offen
AW: produkt und matrix
26.06.2006 12:22:22
frank
fehler gefunden und behoben:
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(E:E;VERGLEICH(LINKS(C8:C256;3);C:C;0))*WENN(D8:D256="sru";E8:E256;1));"";INDEX(E:E;VERGLEICH(LINKS(C8:C256;3);C:C;0))*WENN(D8:D256="sru";E8:E256;1))}
CLOSED!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige