Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen nach sortieren

Rahmen nach sortieren
10.07.2006 19:29:46
Heinz
Hallo zusammen,
noch ein Problem:
Ich habe eine Tabelle die ich mittels Makro sortiere und mehrere Zeilen ausblende und anschliessend ausdrucke.
Nun musste ich die Rahmen wegmachen und nur die Gitternetzlinien als "Trennlinien" nutzen sonste bekomme ich alle Seiten der Tabelle ausgedruckt weil ja die Rahmen als "Inhalt" erkannt werden.
Ist es möglich mittels Makro den Bereich mit Rahmen zu füllen welcher nicht leer ist?
Beispiel:
Tabelle hat 500 Zeilen mit Zellinhalten, allerdings 4000 Zeilen die Inhalte bekommen können. Ausgedruckt wären das sagen wir mal 20 Blätter mit Inhalt.
Nun wird sortiert und ausgeblendet. Es bleiben von den 500 Zeilen 15 Zeilen eingeblendet und 3500 leere Zeilen. Ergibt einen Ausdruck von 1 Blatt.
Wenn ich nun die Tabelle vorher mit Rahmen versehe, also alle 4000 Zeilen, werden nach dem ausblenden aber alle 3515 Zeilen ausgedruckt.
Wie läst sich das umsetzen. Ich hab da keinen Ansatz gefunden.
Danke schon mal Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur gefilterten Bereich drucken
10.07.2006 19:36:37
{Boris}
Hi Heinz,
im Beispiel werden die Spalten A bis H gedruckt bis zur letzten in Spalte A gefüllten Zelle (auch nach dem Filtervorgang):
Option Explicit

Sub Druckbereich()
Dim k As Long
k = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
With ActiveSheet
.PageSetup.PrintArea = "A1:H" & k
.PrintOut
End With
End Sub

Grüße Boris
AW: Nur gefilterten Bereich drucken
10.07.2006 20:29:14
Heinz
Hallo Boris,
Deine Lösung war zwar nicht das was ich gesucht habe, aber evtl sogar noch besser.
Auf jedenfall funzt es so wie ich wollte.
Vielen Dank.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige