Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Belegungsplan

Belegungsplan
15.07.2006 12:27:05
Heiko
Hallo,
ich habe eine Problem, welches ich ohne Hilfe nicht lösen kann.Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich möchte aus einer Tabelle, die Termine und Stundenanzahl beinhaltet, die Belegung von Mitarbeitern darstellen.(am liebsten in Kalenderform). Vom Termin soll die Stundenanzahl herunter gerechnet werden (1 Arbeitstag=7Stunden), um den Start der Tätigkeit anzuzeigen.Ich habe mal so eine Arbeitsmappe erstellt, um zu zeigen wie ich mir das vorstelle. Ist mein Versuch so etwas darzustellen überhaupt möglich? Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Arbeitsmappe, die ich vielleicht umstricken kann!
https://www.herber.de/bbs/user/35100.xls
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Gruß
Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Belegungsplan
16.07.2006 14:21:30
Heiko
Hallo,
leider ist das nicht ganz was ich gesucht habe. Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste wie ich bei Berechnungen im Datumformat den Samsatg und Sonntag ausschließen könnte.
Beispiel: Montag-3Tage=Freitag. Es soll aber Mittwoch ausgegeben werden.
Danke
Gruß
Heiko
AW: Belegungsplan
16.07.2006 17:50:56
Jan3
Hi Heiko,
So ein ähnlichen Plan habe ich schon mal gemacht.
Anbei eine abgespeckte Variante für Deine Problematik.
Hierbei habe ich ausgehend von einer Gesamtprojektübersicht die Aufteilung auf die einzelnen Projekte über ein Makro gesteuert. Jedes Projekt hat dabei ein eigenes Tabellenblatt. Eine Übersicht für die einzelnen Mitarbeiter könnte man hiervon ableiten.
Durch Anklicken des Button "Termine eintragen" werden je Projekt die jeweiligen Aktivitäten, der Zeitverlauf unter Berücksichtigung von Wochenenden eingetragen und in der Gesamtübersicht und bem jeweiligem Projekt der Startermin eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/35116.zip
Schau Dir mal das Beispiel an, ob es Deinen Vorstellungen entspricht!
Natürlich müßten noch eine Reihe von Anpassungen durchgeführt werden!
Jan
Anzeige
AW: Belegungsplan
17.07.2006 19:24:48
Heiko
Hallo Jan,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke diese Datei kann ich für meine Bedürfnisse anpassen.Jetzt komme ich weiter!
Danke
Gruß
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige