Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objektname einer Vorlage

Objektname einer Vorlage
17.07.2006 12:52:05
Volker
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen wie der Objektname eine xlt-Vorlage lautet.
Zum Hintergrund: Ich möchte beim Öffnen einer Vorlage Daten aus einem benutzerdefinierten Textfile auslesen. das im gleichen, aber beliebigen Verzeichnis steht. Dafür muß ich beim Öffnen auf den Pfad der Vorlage zugreifen.
Bei einem xls ginge das mit dem "Workbook.Path"-Objekt. Die Vorlage wird ja nur in Kopie geöffnet und diese hat keine Erweiterung, ist darum wohl kein Workbook-Objekt. Aber was was für ein Objekt ist es dann?
Gruß und Danke
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektname einer Vorlage
17.07.2006 15:08:56
Jens
Hi,
das ist schon ein Workbook, nur hat es, da es noch nicht gespeichert ist, keinen Path.
mfg Jens
AW: Objektname einer Vorlage
17.07.2006 15:15:41
Volker
Hallo Jens,
daran hab' ich Schaf überhaupt nicht gedacht.
Danke für den Tip.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige