Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
19.07.2006 19:24:49
Stefan
Hallo,
habe eine Userform mit Combobox. Die Daten aus dieser Combobox werden auf eine DB übertragen bzw. ausgelesen.
Nun soll sich diese Combobox automatisch akualisieren, damit beim erneuten öffnen die neuen Einträge mit dabei sind.
Wer weiß, wie das geht?
Schon mal besten Dank im voraus.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
22.07.2006 14:22:46
Lars
"Die Daten aus dieser Combobox werden auf eine DB übertragen bzw. ausgelesen"
Schön wäre zu wissen, wie das geschieht(Code).
mfg Lars
AW: Combobox
23.07.2006 06:54:48
Stefan
Hallo Lars,
das zu beschreiben ist sehr, sehr aufwendig. Ich hab mir die ganzen Codes aus einem Buch zusammengesucht, das heißt: "Excel-VBA" von "Markt+Technik", Autor: Bernd Held.
Es ist einfach zu lesen und auch für Laien wie mich war es kein Problem, hier die passenden Makros zu finden.
Es steht auch noch eine Internetseite darauf: www.mut.de, ansonsten wirst du das Buch auch bei Amazon oder jeder Buchhandlung bekommen.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Combobox
23.07.2006 12:13:30
Lars
Hi,
Glückwunsch, ein Buch von Bernd Held, da musst du ja eigentlich wunschlos glücklich sein.
"Die Daten aus dieser Combobox werden auf eine DB übertragen bzw. ausgelesen."
"damit beim erneuten öffnen die neuen Einträge mit dabei sind."
Einfach beim Öffnen erneut auslesen.
mfg Lars

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige