Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz mit VBA aufheben bzw. aktivieren

Blattschutz mit VBA aufheben bzw. aktivieren
22.07.2006 14:52:49
Mister
Tach Allerseits,
Meine Excel Datei beinhaltet ca. 85 Tabellenblätter. Wie kann ich alle Blätter auf einmal mit Passwort schützen bzw. den Schutz aufheben. Bei einigen Blättern dürfen die ungesperrten Zellen bearbeitet werden, bei anderen darf nichts verändert werden, und es gibt auch welche wo sortiert werden darf usw. Ich habe versucht die entsprechenden Blätter auszuwählen und dann mit ActiveSheets.Protect "MeinPasswort" etc. aber es funktioniert nicht. Wer weiß Rat?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz mit VBA aufheben bzw. aktivieren
22.07.2006 15:22:17
GeorgK
Hallo,
versuchs hiermit mal:

Sub Schutz()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In worksheets
wks.Protect password:="dein passwort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Next wks
End Sub

Grüße
Georg
AW: Blattschutz mit VBA aufheben bzw. aktivieren
23.07.2006 10:34:56
Mister
Hallo!
Das hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte nämlich nicht alle Blätter den gleichen Schutz verpassen. z.B. In Worksheets 10 - 20 sollen die nicht-gesperrten Zellenb verändertert werden dürfen, In Worksheets 21-31 darf nichts verändert werden etc. und in Sheets 40 - 50 darf sortiert werden. Ist sowas machbar, ich hab da so meinen Zweifel?
Gruß aus Celle
P.S. Das Aufheben des Schutzes funktioniert einwandfrei
Anzeige
AW: Blattschutz mit VBA aufheben bzw. aktivieren
23.07.2006 12:59:49
Jens
Hi,
bis zu welcher Excelversion muss das abwärtskompatibel sein?
mfg Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige