Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In VB-Hilfefenster Suchbegriff aus Zwischenablage

In VB-Hilfefenster Suchbegriff aus Zwischenablage
26.07.2006 17:16:28
visionbawue
Hallo zusammen,
leider kann man einen archivierten Thread nicht mehr aufmachen (oder doch?). Habe mich wohl in
https://www.herber.de/forum/archiv/780to784/t783887.htm
mißverständlich ausgedrückt, deshalb nochmals Schritt für Schritt:
a) Tabelle mit Makros aufmachen
b) Alt-F11
c) Code-Fenster öffnen und dort ein Sub aufrufen
d) Über Fragezeichen VB-Hilfe öffnen
e) Im freien Textfeld unter "SUCHEN" einen beliebigen Text aus der Zwischenablage einfügen: Geht bei mir (excel 2003) nicht, bzw. nur ganz am Anfang, wenn ich kein Codefenster offen habe, der Text wird immer in den Code eingefügt, auch wenn ich den Focus Per Mausklick auf das "Suchen"-Eingabefeld stelle.
Ist zwar nur lästig, aber vielleicht gibt es Abhilfe, jetzt klar?
Danke und Gruß
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In VB-Hilfefenster Suchbegriff aus Zwischenablage
27.07.2006 07:52:53
harry
Hallo Andreas,
wieso so kompliziert,
setz den Cursor im Code einfach in den Befehl zu dem Du Hilfe suchst
(egal ob Anfang, Mitte oder Ende, irgenwo im Wort)
und drück F1
dann kommt automatisch die Hilfe zum entsprechenden Befehl
einfacher und schneller geht's nicht
Gruß
Harry
AW: In VB-Hilfefenster Suchbegriff aus Zwischenablage
28.07.2006 14:12:25
visionbawue
Hallo Harry,
tja, das ist ja schön, wenn Du den jeweiligen Befehl, den Du verwenden möchtest, genau kennst. Dann brauche ich die Hilfe aber nur noch für die Syntax.
Aber bei mir (und sicher auch bei vielen anderen, die VBA nur gelegentlich verwenden) ist es doch so, dass man den genauen Begriff nicht weiß, sondern eher, welche Funktion man braucht (z.B. "num in String umwandeln"), da ja bekanntlich viele Wege (=Befehle) zum Ziel führen, ich aber gern den geeignetsten hätte.
Also, weshalb geht es nicht, kann mir das keiner sagen (habe auch in der MS KB nichts gefunden)?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige