Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich(e) zw. Druckbereich u. lastusedcell lösche

Bereich(e) zw. Druckbereich u. lastusedcell lösche
31.07.2006 21:07:43
Peter
Guten Abend
Ich möchte in einem Workbook in jeder Tabelle - sofern der Bereich "Druckbereich" resp. "Print_Area besteht, die Bereiche ausserhalb des Druckbereis ermitteln und löschen.
Angenommen, der Druckbereich sei A1:B4 und last used cell U13, müssten einerseits der Bereich 5:13 und C:U ermittelt und dann gelöscht werden. Dies unter der Annahme, dass der Druckbereich jeweils bei A1 beginnt.
Ideal wäre natürlich, dass bei einem definierten Druckbereich von B3:E7 und last used cell von G7 die Bereiche A:A, F:G; 1:2 ermittelt wird (der vierte Bereich entfällt in diesem Beispiel, da die last used cell auf und der Druckbereich gleichzeitig auf Zeile 7 liegen, resp. enden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich(e) zw. Druckbereich u. lastusedcell lö
31.07.2006 21:26:18
Peter
Hallo Matthias
Das hatten wir tatsächlich schon einmal. Das Problem bei dieser Lösung war nur, dass das Abarbeiten von Zellen gerade bei grossen Tabellen (z.B. bis 9500 Zeilen) enorm lange ging und ich deshalb diese Lösung für mein Problem letztendlich verwarf.
Ich dachte mir, dass das definieren von (höchtens) 4 Bereichen und das anschliessende Löschen effizienter sein muss, doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: Bereich(e) zw. Druckbereich u. lastusedcell lö
31.07.2006 21:32:45
Matthias G
Hallo Peter,
bei meinem Makro waren es auch nur 4 Bereiche, die gelöscht werden mussten. War das wirklich so langsam?
Gruß Matthias
AW: Bereich(e) zw. Druckbereich u. lastusedcell lö
01.08.2006 07:54:15
schauan
... hat er vielleicht nicht als zwei unterschiedliche Beiträge / Lösungen erkannt ? Dürfte also erledigt sein.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige