Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Position in Tabelle ermitteln...

Position in Tabelle ermitteln...
03.09.2006 19:58:10
Trostlooserr
Hallo ans Forum!
Ich habe eine Tabelle mit zeilenweisen Dateneinträgen. In Spalte 'A' sind die Zeilen über verbundene Zellen als (inhaltlich) zusammenhängend gekennzeichnet. Als Beispiel zum besseren Verständnis: Spalte 'A': Verbundene Zelle "Januar" (über Zeilen 1 bis 31), Spalte 'B' Zahlen 1 bis 31, dann 1 bis 28 und in Spalte 'A' dann wieder verbundene Zelle "Februar" usw.
Soweit so gut. Sofern die AktiveZelle innerhalb der Tabelle ist, möchte ich gerne erfahren, innerhalb welcher "verbundenen-Zelle-Gruppe" ich mich befinde und dann im nächsten Schritt auf den Range-Bereich (d.h. Zeilenbereich) zugreifen (Set Bereich = ...), über den sich die ermittelte verbundene Zelle ersteckt.
Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß
TrostLooser

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Position in Tabelle ermitteln...
03.09.2006 20:29:20
{Boris}
Hi,
Option Explicit

Sub test()
With ActiveCell
MsgBox Cells(.Row, 1).MergeArea.Address
End With
End Sub

Grüße Boris
AW: Position in Tabelle ermitteln...
03.09.2006 20:37:09
trostlooser
Tja, manchmal sind die Lösungen eben doch einfacher und kürzer als die Problembeschreibung ;-)
Many Thanx!
Gruß TrostLooser
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige