Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem

Problem
11.09.2006 08:29:44
Kai
Guten Morgen,
folgendes Problem:
Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen, welches mir in Abhängigkeit von 2 Ortsnamen die zugeordnete Kilometerzahl ausgibt.
Mit einem Ort hab ich das ja schon hinbekommen (über die Wenn-Funktion). Nun muss ich aber das ganze mit 2 Orten haben.
Danke schon mal im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem
11.09.2006 08:44:47
{mskro}
Hallo Kai,
versuch doch mal mit WENN UND
=WENN(UND(A18="Kiel";B18="Hamburg");"100";"")
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Problem
11.09.2006 09:07:28
Gert
Hallo Kai,
'=WENN(A1="Kiel";G1;WENN(A1="Hamburg";G2;""))
in B1 sollte auch passen.
mfg
Gert
AW: Problem
11.09.2006 11:01:39
Kai
hmmm, habe beides mal ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Vielleicht hab ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Neuer Versuch:
Folgendes will ich haben:
Eine Liste, mit Ausgangsort und Zielort. Für den Ausgangsort gibt es nur 2 Möglichkeiten. Für den Zielort sind es 20.
Ich will einfach nur die vordefinierten Ausgangsort und Zielorte (in einer Liste hinterlegt) über ein Dropdown eingeben, und die Liste soll mir dann im letzten Feld die entsprechende Zahl ausgeben.
Bsp:
Feld A1: Ulm Feld A2: Günzburg Feld A3: 30
Wenn ich dann A1 umändere in Dillingen muss in A3 der Wert 25 erscheinen.
Ist für meine Kilometerabrechnung einer ehrenamtlichen Tätigkeit.
Danke schon mal
Grüße
Kai
Anzeige
AW: Problem
11.09.2006 12:10:38
Gert
Hallo Kai,
Dein Wunsch kann mit der Funktion "SVERWEIS" erreicht werden.
'=WENN(UND($A2="Ingolstadt";$B$2&lt&gt"");SVERWEIS($B$2;G2:i5;2;FALSCH);SVERWEIS($B$2;G2:i5;3;FALSCH))
~f~
~f~In A2+A3 die Abfahrtsorte "Ingolstadt" und "Augsburg"
In B2 der "ZielOrt". Von G2 bis i5 Km-Liste für AbfahrtsOrt "Ingolstadt" G2 bis H5 (2.te Spalte), für "Augsburg" G2 bis i5 (dritte Spalte).
ZielOrte und Km.
Ulm=30 bzw 45 km;Kipfenberg=85 bzw 100 km;Eichstätt=65 bzw 80km;Beilngries=105 bzw 120km.
Siehe Excel-Hilfe.
mfg
Gert
AW: Problem
11.09.2006 13:01:35
Kai
Hallo,
habe es inzwischen hinbekommen.
Danke
Grüße
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige