Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

index von aktiver SeriesCollection bestimmen

index von aktiver SeriesCollection bestimmen
11.09.2006 11:41:16
aktiver
hallo excel-freunde!
ich möchte in einem graph auf einen einzelnen punkt in einer seriescollection zugreifen und für diesen punkt alleine den y-wert angeben.
das klappt ganz gut. aber: wenn ich mehrere seriescollection habe, greift der rechner immer nur auf seriescollection(1) zu, weil das so im programm steht.
wie lese ich aus, welche seriescollection(index) gerade activiert ist? oder wie umgehe ich das problem, indem ich so etwas benutze wie:
set ScNr = selection 'mit selection = seriescollection(i)
für guten rat bin ich sehr dankbar!
gruß, axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: index von aktiver SeriesCollection bestimmen
11.09.2006 13:01:08
aktiver
Hallo Axel,
an das, was du im Diagramm anklickst, kommst du nur über eine Klassen des Charts.
Gruß
Nepumuk
AW: index von aktiver SeriesCollection bestimmen
11.09.2006 17:31:29
aktiver
hi nepumuk!
danke für die antwort und ...äh, ok! muß mich da outen und zugeben, das habe ich nicht verstanden.
aber: was heißt das jetzt? wie arbeite ich da über diese klasse und löse das problem?
gruß, axel
AW: index von aktiver SeriesCollection bestimmen
12.09.2006 08:37:43
aktiver
Hallo Axel,
ist das ein, in eine Tabelle eingebettetes Diagramm, oder ein eigenständiges Diagrammblatt?
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige