Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit VBA und Klammernsetzen

Rechnen mit VBA und Klammernsetzen
14.09.2006 10:53:05
Brunito
Hallo zusammen,
in einem Makro will ich etwas ausrechnen. Dazu sind aber eigentlich Klammern nötig. In dem Buch was ich benutze ist dazu aber nichts aufgeführt.
Die Rechnung soll so lauten: (Preis06 - Preis07) * Volumen
das ist für ein Teil. Es sollen aber alle Teile von einem Lieferanten Zusammengezählt werden.
Ich habe so angefangen
If Worksheets("All Parts2006").Cells(i, 8) = s Then
erg = Worksheets("All parts2006").Cells(i, 13).Value - Worksheets("All parts2006").Cells(i, 19).Value
Mein Problem ist jetzt, wie ich die Klammern setze, wenn möglich, um es mit dem Volumen (Spalte U) zu multiplizieren und wie ich dann die Summe bilde um das Ergebnis dann in einer TextBox anzuzeigen.
Mir reicht, wenn mir jemand bei der Formel helfen könnte.
Danke und Gruß
Brunito

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit VBA und Klammernsetzen
14.09.2006 10:57:02
Rudi
Hallo,
dann setze die Klammern doch einfach.
erg = (Worksheets("All parts2006").Cells(i, 13).Value - Worksheets("All parts2006").Cells(i, 19).Value)*Worksheets("All parts2006").Cells(i, 21).Value
Gruß
Rudi
AW: Rechnen mit VBA und Klammernsetzen
14.09.2006 10:58:20
Josef
Hallo Brunito!
Klammen einfach setzen wie sonst auch.

erg = (Worksheets("All parts2006").Cells(i, 13).Value - Worksheets("All parts2006").Cells(i, 19).Value) * Volumne

Gruß Sepp

AW: Rechnen mit VBA und Klammernsetzen
14.09.2006 11:09:13
Brunito
Hallo Rudi und Sepp,
Danke für die Hilfe, es funktioniert gut. So einfach...
Vielen Dank und Gruß
Brunito
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige