Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren

sortieren
15.09.2006 18:45:06
ingo
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer riesigen Datensatz den ich aus einem anderen Programm nach Excel herauskopieren musste.Und zwar sind zum einen immer wieder Zeilen dazwischen die komplett aus der Liste gelöscht werden müssen und zum anderen bestehen die anderen Zeilen aus Text und Zahlen wobei in der ersten von zwei ZAhlen nur ZAhlen sind und in der Zweiten dann Text und zwischen den ganzen sind noch Leerzeilen die gelöscht werden müssten????
In etwa sieht das ganze so aus:
Überschrift
Spaltenüberschrift 1 Spaltenüberschrift 2 Spaltenüberschrift 3 Spaltenüberschrift 4
54566 563565 56656 54656
Name xy(gehört zu der Spaltenübersicht 1)
Leerzeile
Leerzeile
Text der nicht benötigt wird
Text der nicht benötigt wird
Text der nicht benötigt wird
Überschrift
Spaltenüberschrift 1 Spaltenüberschrift 2 Spaltenüberschrift 3 Spaltenüberschrift 4
54566 563565 56656 54656
Name xy(gehört zu der Spaltenübersicht 1)
Leerzeile
Leerzeile
Text der nicht benötigt wird
Text der nicht benötigt wird
Text der nicht benötigt wird

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren
15.09.2006 21:09:14
Uduuh
Hallo,
schön! Und jetzt? Was willst du?
Vergiss mal das, was du über dein Problem weist und lies dir deinen Beitrag durch. Verstehst du, was da gewollt ist?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: sortieren
16.09.2006 15:08:50
Stefan Br.
Hallo,
Ich moechte mich Udo anschliessen dass ich auch meine Probleme habe das zu verstehen, versuche aber mal es zu interpretieren:
Du hast eine Tabelle die in Gruppen a 9 Zeilen gruppiert ist. Von diesen jeweils 9 Zeilen willst Du immer die 5-9 Zeile loeschen.
Ich wuerde Dir dabei folgendes raten, und dabei auch VBA zu vergessen:
1. Sicherungskopie anlegen.
2. In einer zusaetzlichen Spalte, sagen wir "X", in Zeile 5 bis Zeile 9, eine 1 eintragen.
3. Den Bereich "X1" (!) bis "X9" markeieren.
4. die Markierung bis ans Tabellenende runterziehen, und damit die ersten neun Zellen der Spalte mitkopieren. Jetzt hast Du in jeder 5. bis 9. Spalte eine 1.
5. Die Tabelle nach Spalte "X" sortieren, und alles was dann eine 1 in Spalte X hat loeschen.
Falls Du auch noch zum Bsp. die Spaltenueberschriften loeschen willst, dann pass die Vorgehensweise entsprechend an.
Ich hoffe das hilft.
Schoene Gruesse
Stefan Br.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige