Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Message Box

Message Box
19.09.2006 15:05:15
FE
Hi,
Ich suche dringend nach einer Möglichkeit Message Boxes für meine Datenblätter zu erstellen. So soll beispielsweise beim Anklicken von "Tabelle 1" eine Info Box erscheinen und beim Anklicken von "Tabelle 2" eine weitere Info Box etc...
Diese Info Boxen sollen eine bestimmte Gültigkeit beinhalten. So sollten Sie nur bis zu einem vorher festgelegten Datum erscheinen. BSP: Nach 01.10.2006 keine Message Boxes beim Anklicken der Datenblätter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüsse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Message Box
19.09.2006 15:10:42
Hoffi
Hallo,
als Beispiel für Tabelle1:
'Code ins Modul: Tabelle1 (Rechtsklick auf den Register und Code anzeigen)

Private Sub Worksheet_Activate()
If Format(Now, "dd.mm.yyyy") < "01.10.2006" Then
MsgBox "Hallo", 64, "Hinweis"
Else
Exit Sub
End If
End Sub

Grüße
Hoffi
AW: Message Box
19.09.2006 15:20:54
FE
Klasse! Das ging schnell und funktioniert auf anhieb!
AW: Danke für die Rückmeldung o.T.
19.09.2006 15:25:49
Hoffi
:-)
AW: Message Box
20.09.2006 21:43:51
kalldy
Hallo Hoffi,
ich interessiere mich auch für verschiedene Erleichteungen in Excel und und Datenbanken und habe auch einmal o.g. Code ausprobiert, aber bei mir kommt keine MsgBox. Liegt das an bestimmten Einstellungen oder mache ich etwas falsch?
Hilf mir bitte.
Vielen Dank
Anzeige
AW: Message Box
21.09.2006 20:21:34
Hoffi
Hallo,
Sorry, hatte nicht gesehen, das jemand noch eine Frage hatte...
Ähm, das kann ich so pauschal nicht sagen, was Du gemacht hast.
Der Code muss hinter die Tabelle, d.H. du clickst unten aufs Register mit der rechten Maustaste, dann code anzeigen, darein kommt der Code...
Hier in dem Beispiel ist es für Tabelle1.
Der Code wird aktiviert, sobald die Tabelle1 aktiviert wird, und wenn das angegebene Datum kleiner als 01.10.06 ist, ansonsten passiert nix.
Beschreib mal, was Du gemacht hast, dann kann ich Dir besser helfen...
Grüße
Hoffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige