Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis????

sverweis?
20.09.2006 13:36:40
richie36
Hi,
die Liste besteht in der Spalte A aus Ländern und in der Spalte B aus Banken.
Nun muss ich im nächsten Tabellenblatt eine Abfrage erstellen, die nur die Banken aufzählt, die z. B. nur in Deutschland ihren Sitz haben.
Mit Sverweis...Vergleich würde Excel in der Matrix immer nur auf die erste Bank in diesem Land zugreifen. Excel sollte aber nacheinander alle Banken aufzählen.
Bitte um Hilfe?
Danke!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis?
20.09.2006 13:55:23
OttoH
Hallo Danke,
lege doch einfach den Autifilter über die Liste und stelle LAnd = Deutschland ein.
Gruß OttoH
AW: sverweis?
20.09.2006 14:04:06
richie36
Sorry, Autofilter ist ne gute Idee, kann ich hier aber nicht anwenden, da dieser Report
wie gesagt nach verschiedenen Ländern nacheinander aufgebaut werden sollte.
Zum besseren Verständnis: z.B. zuerst alle EU-Staaten, dann Deutschland, dann Banken danach im gleichen Arbeitsblatt Österreich, dann Banken usw....
LG Richie
AW: sverweis?
20.09.2006 14:15:48
Björn
Hallo,
schau Dir das mal an:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
das wäre ohne VBA, mit VBA einfach Zeile für Zeile durchsuchen und Ergebnisse kopieren.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: sverweis?
21.09.2006 13:17:24
OttoH
Hallo Richie,
dann wäre da noch die Möglichkeit, die Liste über Pivot-Tabellen erstellen zu lassen.
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige