Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionstasten sperren bzw. wieder aktivieren

Funktionstasten sperren bzw. wieder aktivieren
24.09.2006 18:12:16
Kerstin
Hallo zusammen,
habe zwei Probleme, wobei ich das zweite gerade beim Versuch, das erste zu lösen, selbst produziert habe! :-(((
Mein Anfangsproblem war: Ich wollte die Funktionstaste Alt+F8 sperren. Zum allgemeinen Sperren von Funktionstasten habe ich dann hier im Forum den folgenden Befehl gefunden:
Application.OnKey "{F8}", ""
Leider wusste ich dann aber nicht, wie ich die Kombination "Alt+F8" da rein bekommmen soll. Also wollte ich zuerst einmal ausprobieren, ob dieser Befehl denn grundsätzlich überhaupt funktioniert, und habe es dann mal mit der Funktionsstaste F1 ausprobiert. Und was soll ich sagen? Funktioniert! Wunderbar dachte ich ...
Leider aber doch nicht, denn nun weiß ich leider nicht, wie ich es wieder rückgängig machen kann, so dass die F1-Taste wieder funktioniert! :-(
Tja, zu früh gefreut, kann ich da nur sagen :-)
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich die Standard-F1-Hilfe wieder aktivieren?
Und wie bekomme ich die Funktionskombination Alt+F8 deaktiviert?
Danke im voraus,
Kerstin.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionstasten sperren bzw. wieder aktivieren
24.09.2006 18:18:32
Dirk
Hallo Kerstin,
rein von der Logik würde mal folgendes versuchen:
Application.OnKey "{F1}", "(F1)"
Funktioniert's ?
MfG Dirk N.
AW: Funktionstasten sperren bzw. wieder aktivieren
24.09.2006 18:21:15
chris
Hallo Kerstin das geht so.
Deaktivieren ALT+F8

Sub neu()
Application.OnKey "%{F8}", ""
End Sub

wieder aktivieren geht so.

Sub neu()
Application.OnKey "%{F8}"
End Sub

AW: Funktionstasten sperren bzw. wieder aktivieren
24.09.2006 18:52:55
Kerstin
Hallo Chris, funktioniert beides! Super! Vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige