Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt in angelegte Tabellenblätter

Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 20:26:40
Michael
Hallo guten abend,
bei der folgenden Arbeitsmappe soll folgendes Problem gelöst werden:
Wenn ich im Tabellenblatt "Mitarbeiter weitere Mitarbeiter eingebe, so wird anhand des Namen in Spalte B jeweils ein weiteres Tabellenblatt mit diesem Namen angelegt.
Ich möchte nun, dass dieses neu durch die Nameneingabe angelegte Tabellenblatt, automatisch den Inhalt des Tabellenblatts "Vorlage" enthält (also die Fehltageübersicht). Zudem sollte auch in diesem Tabellenblatt das Makro einfärben funktionieren, welches sich zur Zeit ausschließlich auf die Vorlage bezieht.
https://www.herber.de/bbs/user/36968.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Micha.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 20:52:39
ramses
Hallo
warum kopierst du dann nicht einfach die Vorlage und vergibst der Tabelle den Namen des neuen Mitarbeiters, anstelle ein neues Tabellenblatt anzulegen.
Gruss Rainer
AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 21:42:29
Michael
Hallo
danke für die Lösungen. Leider klappt der Code wohl nicht oder ich stell mich nur zu unbeholfen an.
Und dann wenn ich nur die Vorlage kopieren, funktioniert das Makro "Einfärben" trotzdem nicht.
Gruß
Micha
AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 21:59:11
ramses
Hallo
Sorry,... aber wer solche Codes in der Tabelle hat, sollte damit zurecht kommen
Option Explicit

Sub Copy_Vorlage()
Dim copWks As Worksheet
Worksheets("Vorlage").Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
Set copWks = ActiveSheet.Name
With copWks
.Name = Aus deiner Variable
End With
End Sub

Das ist ja nun keine Hexerei :-)
Den Namen hast du ja as dem Change-Ereignis der Tabelle
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 22:10:15
Michael
Hallo Rainer,
danke für DEine Bemühungen. Trotzdem bekomme ich es nicht hin aufgrund des fehlenden Namens. Leider kenne ich mich mit VBA nicht aus.
Gruß
Micha
AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 20:55:11
Uduuh
Hallo,
Kopiere doch einfach das Blatt Vorlage.
If vorh = False Then
If wsAfter Is Nothing Then
Worksheets("Vorlage").copy before:=Worksheets(1)
Else
Worksheets("Vorlage").copy after:=wsAfter
End If
ActiveSheet.Name = Cells(zei, 2)
End If
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Inhalt in angelegte Tabellenblätter
24.09.2006 21:49:08
Michael
Uduuh vielleicht wärste ja kurz so nett und würdest Dein Vorschlag mir kurz in meine hochgeladene Mappe einarbeiten, da ich es so nicht hinbekomme.
Gruß und Dank
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige