Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter Autofilter

Filter Autofilter
27.09.2006 14:45:22
Markus
Hallo,
Die Filterfunktion funktioniert nicht so wie sie soll. In der ersten Spalte steht das Datum in der zweiten die Uhrzeit (z.B. 13:02:00). Diese Werte kommen aus einem LOG-File meiner Heizungssteuerung umd werden minütlich in die LOG Datei geschrieben.Wenn ich nun in der LOG Datei den Filter mit der Option enthält „:02: “ in der zweiten Spalte verwende sollteExel mir doch eigentlich jede Stunde anzeigen werden
10:02:00, 11:02:00, 12:02:00, 13:02:00, 14:02:00. u.s.w was es aber nicht macht.
Wie kann ich Excel beibringen, mir alle Zeilen anzuseigen wo in der Spalte Uhrzeit xx:02:xx enthalten ist.
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter Autofilter
27.09.2006 15:01:51
ptonka
Hallo,
baue Dir neben Deiner Zeitangabe eine zweite Spalte mit der Funktion "Minute(Bezug)" usw.
Den Bezug setzt Du pro Zelle auf Deine ursprüngliche Spalte mit den Zeiten.
Dann kannst Du per Autofilter die Minuten (hier: 2) auswählen und Deine Spalte nebenan wird mitgefiltert.
Gruß,
Ptonka
AW: Filter Autofilter
27.09.2006 15:56:00
Markus
Danke,
so gehts.
erstes Zeichen der Zellen in ganzer Spalte löschen
30.09.2006 11:42:06
Ralf
Hallo
wie kann ich das erstes Zeichen aller Zellen in einer Spalte löschen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige