Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
05.10.2006 08:22:13
Rebecca
Guten Morgen,
ist es möglich, wie in Word, in Excel ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen?
Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
05.10.2006 08:31:17
P@ulchen
Hallo Rebecca,
Was soll das Inhaltsverzeichnis beinhalten, die Blätter der Mappe?
Wenn ja:
Möchtest Du nur statisch auflisten, welche Blätter im Moment in der Mappe sind oder suchst Du eine dynamische Lösung, die das Inhaltsverzeichnis automatisch korrigiert, wenn ein Blatt eingefügt oder gelöscht wird?
Möchtest Du über das Inhaltsverzeichnis direkt zu den Blättern springen?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
05.10.2006 09:43:17
Rebecca
Hallo Paulchen,
eine dynamische Lösung wäre natürlich toll und eine Verknüpfung noch besser.
Wäre schön, wenn du hier eine Lösung hast.
In Word geht das ja einfach. Aber in Excel?
Gruß aus dem kühlen Norden
Rebecca
AW: Inhaltsverzeichnis ohne VBA
05.10.2006 10:42:37
Rudi
Hallo,
Definiere den Namen x mit Bezug auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Schreibe in irgendeine Zelle diese Formel und kopier sie so weit runter, wie du glaubst, dass die Mappe irgendwann mal Blätter haben könnte:
=WENN(ZEILE(A1)&gtANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;99)))
Eingefügte / gelöschte Blätter werden automatisch erkannt.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
05.10.2006 11:20:15
P@ulchen
Hallo Rebecca,
Rudi hat Dir ja schon eine Lösung gepostet.
Hier mal eine Lösung als AddIn:
Inhaltsverzeichnis
In der Standard-Symbolleiste wird ein Button erzeugt, über den eine Userform aufgerufen wird.
Hier werden alle Blätter der Mappe alphabetisch sortiert angezeigt und können durch Doppelklick direkt angesprungen werden.
Vorteil:
Diese Funktion steht Dir in allen Arbeitsmappen zur Verfügung.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
05.10.2006 12:14:16
Rebecca
Hallöchen,
das ist ja toll, habe alles ausprobiert und finde alle Versionen praktisch. Hierfür schon mal recht herzlichen Dank.
Wenn das möglich ist, habe ich eine ergänzende Frage: Ist es auch möglich, für ein Tabellenblatt ein Inhatsverzeichnis zu erstellen? Also: ich habe 5 Konten auf einer Seite, wenn ich das ausdrucke, ist es heute vielleicht über 4 Seiten, in zwei Wochen über 6 Seiten. Auf dem Inhaltsverzeichnis sollte dann stehen:
1. Konto 1 Seite 2-3
Konto 2 Seite 3-5. Geht das auch?
Warte gespannt auf Antwort.
Herzlichen Gruss
Rebecca

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige