Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

während Schleife UserForm anzeigen

während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 10:51:13
fredi
Hallo Leute,
ich habe eine recht umfangreiche Schleife erzeugt, die ca. 10s läuft. Während dieser Zeit möchte ich gerne eine UserForm anzeigen lassen, die sich nach ablauf der Schleife von selbst wieder schließt.
ungefähr so:

Sub schleife()
UserForm anzeigen
Schleife abarbeiten
UserForm schließen
End Sub

Habt Ihr eine Idee?
Danke
Fredi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 10:59:36
egres
Hi Fredi
ich habe mit dem Rekorder ein Makro aufgezeichnet das in ein Tabellenblatt springt wo eine Graphik den Bildschirm ausfüllt die Application.ScreenUpdating=False gestellt und das längere Makro dann laufenlassen und am Schluss wieder zurück nach meinem Arbeit-Tabelleblatt und Application.ScreenUpdating=True zurückgestellt!
Gruss
Egres
AW: während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 11:06:57
EtoPHG
Hallo Fredi,
Das geht so:

Sub schleife()
UserForm1.Show (vbModeLess)
Schleife abarbeiten
UserForm.Hide
End Sub

Aber Achtung: Deine UF muss ShowModal = False sein !
AW: während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 11:51:39
Fredi
Hallo EtoPHG,
schlag mich bitte nicht, aber kannst du mir den Code aufschreiben wenn die UserForm, die ich öffnen möchte "Datensatz" heisst.
Danke
Fredi
Anzeige
AW: während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 12:01:23
EtoPHG
Hallo Fredi,
1. Ich schlage ungern.
2. Das Deine Userform "Datensatz" heisst, glaub ich Dir bei Deinem Level nicht.
3. Wenn doch Datensatz.Show (vbModeLess)
4. Lade mal eine Beispielmappe hoch, dann kann man sie modifizieren und zurückschicken.
Gruss Hansueli
AW: während Schleife UserForm anzeigen
10.10.2006 12:12:06
fredi
Danke Hansueli jetzt hab ich's...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Fredi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige