Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
11.10.2006 09:03:50
Steve
Hallo Excel-Leute,
In eine Liste die immer unterschiedlich lang ist, sind die Spalten A bis F bereits belegt, ich möchte über FORMAT/BEDINGTE FORMATIERUNG erkennen wann eine Änderung in eine diese Zellen vorgenommen wird, die Text soll sich Farblich verändern! Wie lautet die Formel um die Markierung zu aktivieren?
Danke vorab für die Hilfe ..
Gruß
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.10.2006 10:01:58
fcs
Hallo Steve,
nur mit bedingter Formatierung allein funktioniert es nicht und es ist auch nicht das "Wann" (Zeitpunkt) sondern nur das "Ob" einer Änderung erfassbar.
Du muss zunächst die Werte in den Spalten A bis F in andere Spalten kopieren, z.B. H bis M. So kannst du jetzt die alten Werte mit evtl. Änderungen vergleichen.
Nach Markieren der Zellen von A1 bis letzte Zeile mit Daten in Spalte F wählst du unter bedingter Formatierung

Zellwert ist        ungleich            =H1

Evtl. solltest du dich zur Kennzeichnung/Erfassung von Änderungen auch mit dem Thema "Änderungen nachverfolgen" unter Extras beschäfftigen, falls diese Option in Excel 2000 verfügbar ist.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.10.2006 10:54:19
Steve
Hallo Franz,
erstens Danke für deine Hilfe.
Ich habe wie von dir beschrieben, die Spalten A-F in H-M kopiert, und die Zellen A1 bis ende F markiert und dann unter bedingte Formatierung: Zellwert ist ungleich =H1 (als Format Rotschrift ausgewählt)
Sobald ich das Dialogfenster mit OK bestätige würden die Einträge in Spalten A bis F gleich Rot eingefärbt, dies soll aber doch erst geschehen NACHDEM eine Änderung vorgenommen wird!!
Was mache ich falsch?
Gruß
Steve
AW: Bedingte Formatierung
11.10.2006 11:23:48
fcs
Hallo Steve,
hat bei mir unter Excel 2003 hat es problemlos funktioniert. Ich weiss, dass zumindest Excel 97 manchmal "allergisch" auf die Eingabe einer Zelladresse reagierte und aus =H1 zum Beispiel "=H1" oder so etwas machte. Kontroliere nochmal welcher Wert unter bedingte Formatierung jetzt eingetragen ist.
Nach meiner Erfahrung funktioniert folgende Langversion der bedingten Formatierung für diesen Fall immer:

Formel ist      =WENN(A1<>H1;WAHR;FALSCH)

Gruß
Franz
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
11.10.2006 11:42:32
Steve
Hallo Franz
vielen Herzlichen Dank, jetzt passt es perfekt!
VG
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige