Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit in blauer leiste ?

Uhrzeit in blauer leiste ?
11.10.2006 19:59:35
Hans-Georg
Hallo Experten,
wenn nicht ihr, wer soll es dann wissen.
Ich habe eine Exceltabelle gesehen, wo ganz oben rechts auf der blauen Leiste das Datum und die laufende Uhrzeit eingeblendet waren.
Zur Erklärung :
Wenn man Excel startet, steht auf der linken Seite ganz oben :"Microsoft Excel - Mappe1"
In dieser Datei war aber, neben "verkleinern, vergrößern - schließen" das Datum und die Uhrzeit eingeblendet.
Warum und wieso konnte der Anwender mir nicht sagen, da er gerade im Begiff war den Zug zu verlassen.
Er sagte nur, dass die IT Abteilung in seiner Firma das gemacht hätte.
Wer kann mir sagen, wie ich das machen kann ?
Vielen Dank für Eure Vorschläge !
Hans-Georg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier mal sehen
11.10.2006 20:30:30
Hans-Georg
Hallo Walter,
leider nicht ganz, denn der User wollte es in einer Userform, ich möchte es noch komplizierter !
Dank für Deine Mühe
Hans-Georg
AW: Uhrzeit in blauer leiste ?
11.10.2006 21:20:21
ramses
Hallo
Das ist nicht ganz trivial und für dein Level, wenn er stimmt, wohl etwas zu hoch ;-)
Schau mal hier vorbei
http://www.rtsoftwaredevelopment.de/
und schau dort nach "rtdTimer*
Gruss Rainer
Anzeige
@ramses
11.10.2006 21:41:44
Hans-Georg
Hallo Rainer,
danke für Deinen Tipp. Ich hab das schon mal gemacht und die laufende Uhrzeit in Excel eingebettet.
Mich würde nur intressieren, wie ich die Uhrzeit in die blaue Leiste bekomme und ob das nur bei einer Excel Mappe geht oder ob das auf eine XLT übertragbar wäre.
Wenn's nicht geht, oder zu kompliziert ist, seh ich das schon ein aber schön wär's doch oder ?
MfG
Hans-Georg
@Walter
11.10.2006 21:55:25
Hans-Georg
Hallo Walter,
genau so hatte ich mir das gedacht ! ( Uhr in Applikationsleiste ! )
Danke !
MfG
Hans-Georg
Anzeige
AW: @Walter
11.10.2006 22:19:11
ramses
Hallo
... da darf aber dann kein anderes Makro laufen :-)
Gruss Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige