Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max über mehrere Arbeitsblätter

Max über mehrere Arbeitsblätter
19.10.2006 20:55:44
ragazo
Hallo Ihr alle !
Folgende Frage, da mit entfallen ist, wie ich das vor 3 Jahren mal gemacht habe:
Ich möchte das Maximum aus der gleichen Zelle von verschiedenen Arbeitsblättern berechnen.
Jetzt kann ich ja die jeweilige Zelle von jedem Blatt seperat an die Funktion Max übergeben, trennung mit ";". Kann ich dass nicht auch geschickter machen ? Es sind nämlich 40 Blätter, von welchen ich z.B. das Maximum aller A1 Zellen ermitteln muss. Sozusagen eine Arrayeingabe, so wie a1:a4 also Tabelle1:Tabelle40!A1 ? Ich weiss, so geht das nicht, denn Tabelle1 ist ja ein String, aber gibt es da nicht eine geschickte Möglichkeit ? Entweder durch Modifikation des Strings, oder durch Ansprechen über die Blattnummer ? Bitte kein VBA, ich möchte das mit Excel-Pur machen.
Danke im vorraus,
ragazo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max über mehrere Arbeitsblätter
19.10.2006 20:59:51
jockel
hi ragazo, vielleicht so: =MAX(Tabelle1:Tabelle3!A2:A4)
cu jörg
AW: Max über mehrere Arbeitsblätter
19.10.2006 21:02:44
jockel
bzw, so: =MAX(Tabelle1:Tabelle40!A1)
cu jörg
AW: Max über mehrere Arbeitsblätter
19.10.2006 21:09:56
ragazo
Danke. Das ging ja fix ! Und war so einfach, ist mir ein bisschen peinlich :-~ Jetzt frag ich mich, warum das bei mir vorhin nicht funktioniert hat, denn so hab ich das ja probiert.
Für alle die es interessiert:
Das ist dann nicht wirklich ein Array, welches übergeben wird (die Tabellen müssen also nicht speziell benannt sein), sondern eine Start und eine Endtabelle für die Operation. Alles dazwischen wird mitgerechnet, egal wie die Tabellen dazwischen heissen. Und wenn man eine Tabelle rauzieht, so dass sie nicht mehr zwischen Start und Endtabelle ist, dann wird diese auch nicht mehr beachtet. Vielleicht von Interesse !?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige