Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Seitenansich Netzwerk langsam

Makro Seitenansich Netzwerk langsam
20.10.2006 13:00:17
Jeff
Hallo,
ich habe folgende Problem:
Mein Rechner wurde neu aufgesetzt und seitdem habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit mit meinem Excelmakro.
Das Makro schreibt einfach über eine Schleife die Funktion (VBA)
"Worksheets(1) PageSetup" auf mehrer Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe.
Dies hat wie gesagt bis jetzt immer in einer entsprechenden Zeit funktioniert.
Mein Rechner hat Win Xp, SP2 und Office2003 (XP und Office sind am letzten Stand, alle Patches installiert).
Mein Kollege hat dieselbe Konfiguration und bei Ihm läuft alles einwandfrei.
Jetzt das Kurios:
wenn ich das Netzwerkkabel abstecke läuft das Makro normal; wenn ich das Netzwerkkabel wieder anstecke braucht es erhäblich länger.
Was kann das sein?
Firwall und Virenscanner sind immer aktiv (mit Netzwerk und ohne); ich habe sich auch schon mal deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch eine Idee.
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Grüße, Jeff

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Seitenansich Netzwerk langsam
20.10.2006 13:31:05
ChrisL
Hallo Jeff
Ich bin Laie und habe eigentlich keine Ahnung, aber ich glaube es hat irgendwie mit dem Drucker zu tun. Seitenansicht greift auf den Druckertreiber zu und wenn dieser auf einem Print-Server o.ä. liegt könnte dies auf die Performance schlagen.
Gruss
Chris
AW: Makro Seitenansich Netzwerk langsam
20.10.2006 14:13:21
Jeff
Hallo Chris,
du bist kein Laie!!
Das war die Lösung; ich habe den Drucker auf pdf gestellt und schon ging die Post ab.
Nochmals Danke,
schönes Wochenende,
Jeff
Danke für die Rückmeldung o.T.
20.10.2006 15:31:28
ChrisL
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige