Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.10.2006 13:01:13
Herbert
Hallo liebes Forum
Ich lasse mir mit einer Bedingten Formatierung Zellen in Tabelle1 Spalte A rot einfärben, wenn der Wert in Tabelle2 Spalte A vorkommt.
(Aus der Recherche - Klasse)
Aber wie schaffe ich es auch die Werte zu markieren, die um + - 0,5 abweichen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37537.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke im voraus
Gruß Herbert

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(FQ;RUNDEN(A1;0))=1 owt
20.10.2006 13:14:05
Daniel
AW: =ZÄHLENWENN(FQ;RUNDEN(A1;0))=1 owt
20.10.2006 13:23:04
Rudi
Hallo,
das ist imho nicht richtig. Tab1 30 wird nicht markiert, obwohl in Tab2 30,5 vorkommt.
Es darf nicht der Wert in Tab1 gerundet werden, sondern er müsste um +-0,5 erweitert werden.
Gruß
Rudi
Frequenzen Markieren
20.10.2006 14:28:39
Danie
Hallo
stimmt geht so nicht, er hat ja nicht nur ganzzahlige Frequenzen als markierungspunkt
ich würds so machen:
oberen und unteren Markierungs-Grenzwert in eine sortierte Tabelle eintragen und dann per SVerweis wie im Beispiel.
Außderdem sind im Original-Beispiel bei +/- 0,5 einge überlappende Bereiche dabei, daß kann man dann gleich mit korregieren.
https://www.herber.de/bbs/user/37541.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.10.2006 13:19:26
Rudi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((FQ&gt=(A2-0,5))*(FQ&lt=(A2+0,5))*1)&gt0
FQ musst du aber auf A2:A1000 beziehen.
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung
20.10.2006 13:48:14
Herbert
Hallo Rudi
Funzt noch nicht.
Warum muß ich den Bereich FQ auf A2:A1000 beziehen, er ist auf A:A gesetzt?
Gruß Herbert
AW: Bedingte Formatierung
20.10.2006 15:05:08
Rudi
Hallo,
weil
1. Summenprodukt keine ganzen Spalten verarbeiten kann.
2. in A1 keine Zahl steht.
Gruß
Rudi
Fuktioniert - aber . . .
20.10.2006 15:39:43
Herbert
Hallo Rudi
Erstmal vielen herzlichen Dank, jetzt geht´s - Aber:
Wenn ich die bedingte Formatierung auf die leeren Zellen übertrage, sind diese alle rot (natürlich!). Kann man das irgend wie so abändern, daß sie weiß bleiben, bis ein Wert eingetragen wir?
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Fuktioniert - aber . . .
20.10.2006 16:55:11
Reinhard

Hi Herbert,
wenn die bed Formatierung in B1 steht:
=und(B1<>"";SUMMENPRODUKT((FQ>=(A2-0,5))*(FQ<=(A2+0,5))*1)>0)

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
An Reinhard AW: Fuktioniert - aber . . .
20.10.2006 18:53:37
Herbert
Hallo Reinhard
Funzt leider nicht, wenn Du Dir bitte das Beispiel ansehen würdest, daß ich am Anfang hochgeladen habe.
Danke
Gruß Herbert
An Reinhard AW: Fuktioniert - aber . . .
20.10.2006 19:29:20
Reinhard
Hi herbert,
klappt doch, zumindest das mit leeren zellen. Sollen A7,A8;A9 gefärbt werden? dann klppt auch das.
https://www.herber.de/bbs/user/37549.xls
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
An Reinhard Vielen Dank o.T
20.10.2006 21:21:58
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige