Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte sortieren

Zelleninhalte sortieren
23.10.2006 19:50:17
Jörn
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich zwei Sheets mit jeweils zwei Spalten. Der Inhalt des ersten Sheets sieht z.B. wie folgt aus:
A1: 2 B1: 3
A2: 4 B2: 1
A3: 10 B3: 2
und der des zweiten Sheets so:
A1: 1 B1: 2
A2: 3 B2: 4
A3: 5 B3: 1
Die Inhalte der Spalte A sind quasi der Primärschlüssel für die Werte in Spalte B. Ich möchte die Werte nun gerne wie folgt zusammenführen:
A1: 1 B1: 2
A2: 2 B2: 3
A3: 3 B3: 4
A4: 4 B4: 1
A5: 5 B5: 1
A6: 10 B6: 2
Die Primärschlüssel sollen sortiert sein!
Geht so was? Und wenn ja wie? Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte sortieren
23.10.2006 20:51:30
MichaV
Hallo,
du kopierst alle Daten im zweiten Blatt und fügst sie unter den Daten im ersten Blatt ein. Dann Menü: Daten- Sortieren
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Zelleninhalte sortieren
24.10.2006 08:03:39
Jörn
Hallo Micha, vielen Dank. Da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können ;-(
Hat funktioniert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige