Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Proble mit Tabelle

Forumthread: Proble mit Tabelle

Proble mit Tabelle
23.10.2006 22:50:29
erik
Hallo alle ,
ich habe ein problem :
Ich habe mehrere werte und möchte die in eine tabelle eintragen , einige davon sollen bei einem säulendiagramm in eine gemeinsame säule ,also gestapelt , wenn ich die daten nun manual eingebe würde ich gerene wissen was ich bei werte eintippen muss um so etwas zu erhalten.
Also X & y sollen zusammen eine säule bilden . also Wert: $D$2 (+ geht nicht)und $E$2.
Danke für ihre hilfe!
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DIAGRAMM aus "einzelwerten"
23.10.2006 23:07:02
th.heinrich
hallo Erik,
=(Tabelle1!$A$1;Tabelle1!$A$3) oder hab ich was falsch verstanden.
gruss thomas
AW: DIAGRAMM aus "einzelwerten"
24.10.2006 19:20:33
erik
Hallo, Danke für Deine schnelle antwort.
Ich habe versucht was du mir angegeben hast , leider erscheint dann bloß keine säule im diagramm , aber das diagramm taucht auf.
Die sache ist : Ich habe 5 werte , 3 davon müssen in eine säule , so das die säule schön bunt ist :-D. und das muss ich mit verschiedenen werten machen.
Was wäre also noch eine eingabemöglichkeit , ich habe Wert=(Tabelle1!$x$y;tabelle1!$x$y)
Geht das noch anders? Praktisch "wert1" '+' "wert2" = Säule x.
Danke nochmals für eure hilfe!
Anzeige
25.10.2006 13:41:04
th.heinrich
hallo Erik,
leider erscheint dann bloß keine säule im diagramm , aber das diagramm taucht auf.? welcher Diagrammtyp?
am besten Du laedst ein kleines beispiel, welches Deiner Datenstruktur entspricht auf den server https://www.herber.de/forum/file_upload.html
und schilderst was Du genau erreichen moechtest. ich bin mit der bisherigen erklaerung ueberfordert ;-)
gruss thomas
Anzeige
25.10.2006 23:11:54
erik
Ich bekomme immer den fehler "Dateiname ungültig " aber es handelt sich um eine datei im xls format. Was mache ich denn nun wieder falsch?
upload
26.10.2006 09:07:55
th.heinrich
hallo Erik,
die datei darf bei Dir im Verzeichnispfad nicht zu tief gespeichert sein, also am besten C:\upload\datei.
ausserdem darf der name keine Umlauteenthalten, die dateigroesse ist auf ca. 300 kb beschraenkt.
gruss thomas
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche