Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. Setzen Zeilenumbruch bei Copy ausschalten

Forumthread: Autom. Setzen Zeilenumbruch bei Copy ausschalten

Autom. Setzen Zeilenumbruch bei Copy ausschalten
25.10.2006 11:00:49
Alex
Hi,
Ziel:
Text aus Word nach Excel kopieren
Problem:
Es wird ungewollt das Häkchen Zeilenumbruch gesetzt.
Details (müssen nicht gelesen werden):
1) Text steht in Word 2003 mit Zeilenumbrüchen.
2) Text wird in den Zwischenspeicher kopiert.
3) Text wird per F2-Bearbeiten in das Zielfeld kopiert. Dort ist vorher der Zeilenumbruch ausgeschaltet (gewollt): gesamter Text steht später in der Ansicht in einer Zeile und ist bei vielen Datensätzen übersichtlich.
4) Leider wird dieser Zeilenumbruch automatisch wieder eingeschaltet. Dies ist NICHT gewollt. Ich will also diese Automatik ausschalten.
Frage:
Wie kann die Automatik (setzte Häkchen bei Zeilenumbruch, wenn Text mit Zeilenumbrüchen eingefügt werden soll) ausgeschaltet/unterdrückt werden?
Besten Grüße
Alex
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige