Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Zahlen

Fortlaufende Zahlen
26.10.2006 17:59:36
Oleg
Hallo!
Aufgabe: innerhalb von einem Monat soll eine fortlaufende Zahl mit einer anderen Zahl addiert werden. Mit dem Anfang nächsten Monat fängt der Fortlauf von vorne an. Kennt jemand ein Algorithmus, mit dem dass realisiert werden kann?
Danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Zahlen
26.10.2006 19:31:44
ChrisL
Hallo Oleg
Lediglich der gut gemeinte Hinweis, dass die Frage möglicherweise zu ungenau formuliert ist. Selber verstehe ich zwar was du schreibst, aber ich kann mir das Ergebnis und exakte Verhalten nicht vorstellen, angefangen bei der Frage, ob du von einer Tabelle sprichst oder von einem einzigen Ergebnisfeld.
Ich glaube die Lösung läuft auf VBA hinaus, aber falls doch Formel, dann findest du den Lösungsansatz sehr wahrscheinlich hier www.excelformeln.de
Gruss
Chris
AW: Fortlaufende Zahlen
26.10.2006 20:22:23
Oleg
Hallo Chris!
Ich erstelle grade eine Kundentabelle, wo Kundennummer automatisch generiert wird.
Die Kundennummer soll so aussehen: 0001MMJJ, 0002MMJJ ... und die ersten vier Stellen sind fortlaufend nur innerhalb von einem Monat. Danach(mit dem Monat anfang fängt alles von vorne an.
Gruß
Oleg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige