Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selektieren

selektieren
27.10.2006 17:10:34
mike
hallo zusammen.
ich wende mich an dieses forum weil ich mit meinem wissen am ende bin und auch keinen mehr kenne den ich fragen könnte.
also hier mein problem:
ich habe eine haupttabelle mit meinen kunde und kundendaten etc. ca.10 spalten und 9000 zeilen tendenz steigend.
wie kann ich aus einer haupttabelle benutzerspez. daten herausfiltern und auf eigene excel sheets übertragen um dann kundenspez. ergebnisse ggf. statistiken zu erstellen?
für jede hilfe bin ich dankbar.
mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selektieren
27.10.2006 17:29:06
Daniel
Hallo
beispielsweise mit Daten-Filter-Autofilter arbeiten und dann die gefilterten Daten von Hand in eine andere Datei oder ein anderes Blatt kopieren.
Oder mit Daten-Filter-Spezialfilter. Der ist zwar etwas komplizierter, bietet aber mehr möglichkeiten zur Datenselektion.
Zum Spezialfilter solltest du vielleicht erstmal in einem Handbuch schlau machen, so richtig habe ich ihn auch noch nicht verstanden, bzw. nutze ihn eigentlich nicht, da für mich der Autofilter ausreicht.
für bestimmte Auswertungen ist auch die Pivot-Tabelle sehr hilfreich. bspw um Daten für jeden einzelnen Kunden auszusummieren usw.
Die Pivot-Tabelle ist zwar einfach zu bedienen, aber für den Anfang recht komplex zu beschreiben.
Auch hier solltest du erstmal das Handbuch zu Rate ziehen.
Wenn dann spezifische Fragen auftauchen, wo das Buch dir nicht weiterhilft, ist dann wieder hier das Forum der richtige Ort.
Gruß, Daniel Eisert
Hier nochmal die Stichwörter:
AUTOFILTER
SPEZIALFILTER
PIVOTTABELLE
Anzeige
AW: selektieren
27.10.2006 18:47:24
KarinW
Hallo Mike,
auch ich habe eine Lösung für Dich, wenn auch nicht ganz einfach ...
Allerdings weiß ich nicht wie lange die Berechnungen dauern werden.
Dafür hättest Du aber den Vorteil (nach getaner Arbeit - sprich: Formelhinterlegung) auch ohne viele zusätzlichen Eingaben an die gewünschten Ergebnisse zu kommen.
Hier eine Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/37712.xls
Freundliche Grüße
Karin
AW: selektieren
27.10.2006 23:08:50
mike
hallo karin.
ich habe mir die datei und werde sie testen.
erstmal danke.
mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige