Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

englisches Zahlenfortmat

englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 14:23:35
U.
Hi
für unseren Jahresabschluß in den Anhängen gibt es Dateien in englisch. Hierfür müssten wir das Format so umstellen, das anstelle eines Punktes in den Zahlen Kommas auftauchen und anders herum. Gibt es eine Möglichkeit über ein Benutzerdefiniertes Format das Format so umzustellen, das nicht alle Zahlen als Text und von Hand neu eingegeben werden müssen? Wir wollen natürlich nicht Excel generell auf das englische Format umstellen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank für eure Mühe. :-)
Deutsche Zahl:
1.234.567,89
englische Zahl:
1,234,567.89
Danke & Gruß Ulli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 14:47:23
Jürgen
Hallo Ulli,
kannst Du nicht kurzfristig unter Extras - Optionen - International
die Trennzeichen ändern?
Gruß
Jürgen
AW: englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 14:59:35
Ulli
Hallo Jürgen,
das funktioniert leider nicht, da sich das Format sofort wieder umstellt, wenn man die Einstellung ändert, ich aber das Format beibehalten muss.
Trotzdem Danke
Gruß Ulli
AW: englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 15:18:11
Jürgen
Hallo,
und wenn du über ein kleines Makro beim Öffnen der bestimmten Datei automatisch die Einstellungen änderst und beim schließen ebenfalls wieder?
Gruß
Jürgen
AW: englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 15:53:57
Ulli
Hallo Jürgen,
könnte eventuell funktionieren, allerdings nutzen mehrere die Datei und es gibt 15 Stück davon. Ich bin in VBA auch nicht so fit das ich das schreiben könnte
Gruß Ulli
Anzeige
AW: englisches Zahlenfortmat
31.10.2006 16:01:11
Jürgen
Hallo Ulli,
muss jetzt leider weg, vielleicht kann dir jemand kurz den Code einstellen. Wenn nicht schau ich gegen später heute nochmals vorbei und Poste den Code.
Gruß
Jürgen
AW: ehemaliges englisches Zahlenformat
01.11.2006 10:54:17
rlenz
Hallo Ulli,
hier mal eine einfache und sicher auch veränderbare Formel für eine Ganzzahl mit 2 Dezimalstellen:
 
 ABCD
1Eine von dir genannte englische Zahll ist bei unserer Ländereinstellung Deutsch, Deutschland keine Zahl sondern Excel erkennt das nur als Text.  
2    
338,123,456.2038.123.456,201310
4FALSCHWAHRFormatierungen sind was für's Auge. Diese Zeichen werden nicht gezählt
5Format StandardFormat Zahl, 2 Dezimalstellen mit Tausender Trennzeichen 
6    
7ist die ursprüngliche englische Formatierung "Zahl mit 2 Dezimalstellen", dann kürzt die Ergebniszelle alle anderen Nachkommastellen.   
8    
9Ausserdem denke ich, das Exel ohnehin xl Dateien die nicht benutzerdefiniert sind richtig übersetzen kann.  
Formeln der Tabelle
B3 : =WENN(A3="";"";WERT(WECHSELN(TEIL(A3;1;LÄNGE(A3)-3);",";"")&","&RECHTS(A3;2)))
C3 : =LÄNGE(A3)
D3 : =LÄNGE(B3)
A4 : =ISTZAHL(A3)
B4 : =ISTZAHL(B3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige