Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis/vergleich

sverweis/vergleich
31.10.2006 16:09:57
richie36
Hallo,
warum gibt mir die unten anstehende Formel "leer" zurück und nicht den Wert der in der Zelle steht? Den richtigen Wert gibt mir die Formel dann zurück, wenn ich die Matrix fixiere, ich benötige aber die variable Matrix!
Danke im voraus!!!!
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;INDIREKT("D.Länder!$B$9:S"&ZEILE()-1);VERGLEICH(Länderaufstellung!B$5;D.Länder!$B$9:$S$9;FALSCH);FALSCH)="");"";SVERWEIS($A6;INDIREKT("D.Länder!$B$9:S"&ZEILE()-1);VERGLEICH(Länderaufstellung!B$5;D.Länder!$B$9:$S$9;FALSCH);FALSCH))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis/vergleich
31.10.2006 17:10:56
ingoG
Hallo,
meiner Meinung nach brauchst Du indirekt() nicht:
Formel für zeile 11: kann dann nach unten kopiert werden...
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A6;D.Länder!$B$9:$S10;VERGLEICH(Länderaufstellung!B$5;D.Länder!$B$9:$S$9;FALSCH);FALSCH)="");"";SVERWEIS($A6;D.Länder!$B$9:$S10;VERGLEICH(Länderaufstellung!B$5;D.Länder!$B$9:$S$9;FALSCH);FALSCH))
vielleicht hilfts ja, ansonsten solltest Du eine testdatei hochladen...
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: sverweis/vergleich
01.11.2006 11:28:37
richie36
Hi IngoG,
danke für den Hinweis.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige