Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Verschachtelungen klappt nicht

WENN Verschachtelungen klappt nicht
03.11.2006 09:22:42
Selketalkrokotil
Hallo an alle!
Ich bin total am verzweifeln.
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten.
Spalte B enthält die Stückzahlen.
Spalte C enthält die Artikel-Nr.
Spalte D enthält die Stückzahlen.
Spalte E enthält die Artikel-Nr.
Um nun z.B. die Stückzahl aus Spalte B auszulesen,muß ich nur aus der Dropdownliste in Zelle C1, die für die Spalten B+C gemeinsame Überschrift auswählen.
Als nächsten Schritt noch aus der Dropdownliste in Zelle C4 die gewünschte Artikel-Nr auswählen.
Das gleiche kann ich mit den Spalten D und E machen.
Schon erhalte ich äußerst zuverlässig von der nachfolgend aufgeführten Formel die Stückzahl aus der gewünschten Spalte.
=Wenn(C1="Über Berg und Tal";Index(D10:D35;Vergleich(C2;E10:E35;0));Index(B10:B27;Vergleich(C2;C10:C27;0)))
Die Formel wird mit UMSCHALT + STRG + EINGABE Taste abgeschloßen.
Ich würde nun gerne die WENN Formel so weiter verschachteln,damit ich neben oder unter den Spalten B+C sowie D+E weitere,jeweils zwei Spalten mit Stückzahl und Artikel-Nr., anlegen und auslesen kann.
Das die WENN Formel aus drei Teilen besteht, ist mir bekannt.
Trotzdem will es mir nicht gelingen die Formel voll funktionsfähig zu erweitern.
Auch habe ich die bisher für andere Forumsteilnehmer vorgeschlagenen Formeln zur WENN Verschachtelung ausprobiert,aber leider ohne Erfolg.
Hoffentlich kann mir jemand mit einer für meine Zwecke erforderlichen Formel weiterhelfen.
Im vorraus vielen Dank für jede ernst gemeinte Hilfe.
Grüße
Selketalkrokotil

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige