Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Extrahierung von alphanumerischen Zeichen aus Ansc

Extrahierung von alphanumerischen Zeichen aus Ansc
03.11.2006 15:21:02
alphanumerischen
Ich arbeite an einem Uni-projekt an einer Adressdatei. In dieser Exceldatei sind die Straße und die Hausnummer mit Zusatz in einer Zelle aufgeführt (Camburger Str. 3). Ich suche nach einer Funktion, welche den Inhalt dieser Zelle aufteilt in eine Zelle mit dem Straßennamen und eine zweite mit der Hausnummer und dem Zusatz.
Ich hatte schon einen Vorschlag erhalten (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=350), aber der funktioniert nicht, da auch manchmal solche Hausnummern (10 - 12) vorkommen und diese Formel sie dann nicht ordentlich bearbeiten kann.
Ich vermute der Weg zur Lösung führt über den Vergleich ob in der Adress-Zelle eine Zahl (Hausnummer) enthalten. Wenn ja, sollten dann die letzten 20 Zeichen inclusive der Hausnummer zurückgegeben werden.
Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Extrahierung von alphanumerischen Zeichen aus Ansc
03.11.2006 15:56:13
alphanumerischen
Hallo
ursache, warum die Formel nicht klappt sind ja nur die Leerzeichen im Teil 10 - 12
Durch diese Änderung ginge es.
 
 ABC
1Collenbachstr. 124Collenbachstr.124
2Straße des 17. Juni 35Straße des 17. Juni35
3Gartenstr. 12bGartenstr.12b
4Kolpingstr.     4-6Kolpingstr.    4-6
5am Stein VIIIam SteinVIII
6Kolpingstr.     4 -6Kolpingstr.    4 -6
7Kolpingstr.     4 - 7Kolpingstr.    4 - 7
Formeln der Tabelle
B1 : {=LINKS(A1;MAX((TEIL(WECHSELN(WECHSELN(A1;"- ";"-");" -";"-");SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))-1)}
C1 : =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-LÄNGE(B1)-1)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige