Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
07.11.2006 09:37:01
Stefan
Hallo,
habe ein grundsätzliches Problem.
Möchte eine Combobox mit Zellwerten aus Excel bestücken, hab das auch schon zig mal gemacht. Nur nachmal will die Combobox die Werte einfach nicht annehmen, obwohl alle Eigenschaften der Box gleich sind. Teileweise akzeptiert die Box auch nicht alle Zellen aus einem Excelblatt, musste hier schon mal varieren, was zu einem doppelten Eintrag führte, der nicht sein sollte.
Was ist los mit der Combobox oder liegt es an VBA?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Schon mal danke.
Gruß
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
07.11.2006 09:41:43
Peter
Hallo Stefan,
das liegt weder an der ComboBox noch an VBA, das muss (so leid es mir tut) an dir liegen.
Um helfen zu können, solltest du so eine 'fehlerhafte' Anwendung ins Forum stellen.
Dann kann man evtl. sehen, wo es hapert.
Viele Grüße Peter
AW: Combobox
07.11.2006 15:19:10
Stefan
Hallo Peter,
die Sache hat sich erledigt. Es liegt wohl am kopieren des Makros und damit hat das System dann Probleme.
Gruß
Stefan
AW: Combobox
07.11.2006 09:51:44
Rudi
Hallo,
was hältst du eigentlich davon, mal auf deine anderen Threads zu antworten?
Anscheinend nicht viel!
Gruß
Rudi
AW: Combobox
07.11.2006 15:15:27
Stefan
Hallo Rudi,
Sorry, aber ich sitz nicht den ganzen Tag am PC und suche meine alten Threads und komme auch nicht immer gleich dazu, alles zu testen. Mir geht es im übrigen genauso, das ich zwar mit Makroausschnitten oder Tipps versuche zu helfen (ob's dann reicht, erfahre ich meinstens nie), bekomme aber von den wenigsten eine Rückantwort, was mich zwar auch machmal wurmt, aber es gibt im Leben wichtigeres, als hier dann nochmal nachhacken. Da wäre ich mit dem Nachhacken schon ne ganze Weile beschäftigt.
Im übrigen bedanke ich mich für Hilfestellungen schon im voraus und finde, das das auch so sein sollte, möchte aber kein Besserwisser sein, sondern jeder soll es so handeln, wie er selber meint.
Hoffe, du kannst mit meiner Rückantwort leben, den deine Mail konnte ich so nicht hinnehmen.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Combobox
07.11.2006 15:46:38
Rudi
Hallo,
klar kann ich mit der Antwort leben.
Wenn es dich aber selbst stört, dass du nie erfährst ob deine Hilfe aich hilfreich war, warum verfährst du dann genauso?
Lange suchen musst du auch nicht nach deinen Threads. Da gibt es so ein nettes Feld. Da tippst du 'Stefan' ein und schon werden dir deine und die Threads aller anderen Stefans aufgelistet sofern sie noch nicht im Archiv gelandet sind. Hier ist allerdings ein seltener Name von Vorteil.;-)
Gruß
Rudi
AW: Combobox
07.11.2006 16:45:50
Stefan
Hallo Rudi,
warum ich meistens genauso verfahre. Weil ich lernen musste, die Leute so zu nehmen wie Sie nun mal sind, ob das mir passt oder nicht, steht i. d. R. nicht zur Diskussion. Man kann nur drauf reagieren, was vorgegeben wird, aber nicht vorgeben, was wie zu machen ist.
Darum sagte ich vorher schon, das es im Leben wichtigeres gibt, als sich über das einen Kopf zu machen. Das Leben ist so "kurz" und das möchte ich auch genießen.
Aber falls wir wiedereinmal hier im Forum zusammenkommen, hoffe ich, das ich an unsere Mails denke.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige