Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlsheetveryhidden wird nicht mehr sichtbar

xlsheetveryhidden wird nicht mehr sichtbar
07.11.2006 09:38:29
Jorainbo
hallo zusammen,
ich habe in einer Arbeitsmappe ein Blatt versteckt. Im VB-Explorer ist es noch zu sehen, ich kriege es aber nicht mehr sichtbar ("die visible-Eigenschaft kann icht festgelegt werden"). Hat eigentlich ein paar Wochen ganz gut funktioniert.

Sub SheetHidden()
Sheets(test).Visible = xlSheetVeryHidden
End Sub


Sub SheetVisibile()
Sheets(test).Visible = xlSheetVisible
End Sub

hat jemand eine Idee was da los ist? Vielen Dank im Voraus für jeden Tip
Grüße
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlsheetveryhidden wird nicht mehr sichtbar
07.11.2006 09:41:50
Bertram
Hallo,

Sub SheetVisibile()
Sheets(test).Visible = True
End Sub

Gruß
Bertram
xlSheetVeryHidden wieder einblenden
07.11.2006 09:45:18
Beate
Hallo Thomas,
gebe im Direktfenster ein (Tabellenblattname anpassen):
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Visible = xlSheetVisible
Gruß,
Beate
AW: funktioniert leider nicht, auch nicht manuell
07.11.2006 10:11:42
Jorainbo
hallo, danke für die schnellen Antworten. Leider haut das so nicht hin, ich denke nicht daß es am Code liegt. Ich kann die Visible-Eigenschaft des Blattes auch nicht im Eigenschaftenfenster im VB ändern. Auf den Befehl im Direktfenster folgt ein Laufzeitfehler 9.
Kann es sein daß das Blatt geschützt und anschließend "hidden" gemacht worden ist?
Grüße
Thomas
Anzeige
AW: funktioniert leider nicht, auch nicht manuell
07.11.2006 10:56:58
Bertram
Hallo Thomas,
hab mal ein wenig rumprobiert, aber ich kann dein Problem nicht nachstellen. Der Laufzeitfehler 9 tritt nur bei falscher Schreibweise des Blatts auf. Das mit dem Eigenschaftsfenster krieg ich so nicht hin. Kannst du mal deine Datei hochladen?
Gruß
Bertram
AW: funktioniert leider nicht, auch nicht manuell
07.11.2006 11:06:47
Jorainbo
hallo Bertram,
das war jetzt mein Fehler im Direktfenster, statt "Protokoll" hatte ich "Tabelle3"
es muß lauten:
ThisWorkbook.Sheets("Protokoll").Visible = xlSheetVisible
dann kommt Laufzeitfehler 1004
Die Datei enthält leider zuviele Firmeninterne Daten, als daß ich sie hier hochladen könnte. Kann ich das unsichtbare Blatt denn löschen? Dann würde ich halt ein neues machen, darin wird eh nur gelistet wer die Datei wann gespeichert hat.
Grüße
Thomas
Anzeige
AW: funktioniert leider nicht, auch nicht manuell
07.11.2006 11:12:43
Bertram
Hallo,
bei Laufzeitfehler 1004 hast du das Blatt ausgeblendet und anschließend die Arbeitsmappe geschützt. Dann geht nix mehr. Also Schutz aufheben, dann soltte es wieder gehen.
Gruß
Bertram
JAWOLL! DANKE!
07.11.2006 11:46:40
Jorainbo
genau das wars. Und zwar hat jemand die Datei während meiner Abwesenheit mit einem anderen Passwort geschützt und danach wieder mit meinem. Das versteckte Blatt wurde in dieser Zeit nie sichtbar gemacht, war also offensichtlich noch mit dem anderen PW geschützt.
Jetzt habe ich den Blattschutz nicht aufgehoben sondern gecrackt und schon gehts wieder.
Danke und viele Grüße!
Thomas
Anzeige
Gerne oT
07.11.2006 12:29:09
Bertram

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige