Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA / RABereich vereinfachen

VBA / RABereich vereinfachen
08.11.2006 12:01:25
Michi
Hallo liebe Excelfreunde,
Wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Funktion RaBereich in VBA zu vereinfachen!
Set RaBereich = Union(Range("A17:O19"), Range("A21:O23"), Range("A25:O27"), Range("A29:O31"), Range("A33:O35"), Range("A37:O39"), Range("A41:O43"), Range("A45:O47"), Range("A49:O51").......
Das wär mein Code, mit dem ich noch mindestens 20 Abschnitte so "ansprechen" müsste! Wie ändere ich das denn, wenn ich einfach das ganze Tabellenblatt ansprechen will, außer bestimmte Zeilen wie 20, 24, 28?
Wäre nämlich um einiges einfacher...
Danke schon einmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA / RABereich vereinfachen
08.11.2006 12:39:36
Uduuh
Hallo,
einfach mit ner Schleife:

Sub tt()
Dim i As Long, RaBereich As Range
For i = 17 To UsedRange.Rows.Count
If i Mod 4 <> 0 Then
If RaBereich Is Nothing Then
Set RaBereich = Range(Cells(i, 1), Cells(i, 15))
Else
Set RaBereich = Union(RaBereich, Range(Cells(i, 1), Cells(i, 15)))
End If
End If
Next i
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: VBA / RABereich vereinfachen
08.11.2006 12:40:42
Bertram
Hallo Michi,
du könntest in deinem Tabellenblatt alle betreffenden Zellen markieren und für diese enien Namen vergeben (Einfügen - Namen) und in deinem Code dann diesen Bereich mit dem Namen ansprechen, dann ersparst du dir zumindest wiederholtes eingeben der Einzelbereiche.
Gruß
Bertram
Anzeige
Danke!
08.11.2006 13:38:51
Michi
Danke euch beiden! Hat geklappt :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige