Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Import aus SAP

Excel-Import aus SAP
16.11.2006 11:56:32
Andrea
Hallo zusammen
Ein Arbeitskollege hat an seinem PC aus SAP eine Liste exportiert. Wenn er diese nun im Excel öffnen möchte, kommen die Zahlen nicht als Zahlenformat sondern als Text mit Leerzellen dazwischen. Woran kann das liegen? Wenn ich die gleiche Datei an meinem PC öffne, besteht das Problem nicht. Wir haben schon die Ländereinstellungen überprüft, die "benutzerdefinierten Formate" überprüft, die Einstellungen in SAP überprüft... und sind nun mit unserem Latein am Ende.
Vielen Dank schon im voraus für eure Tipps!
Ich habe hier mal einen Printscreen angehängt, damit ihr seht, wie die Datei beim Kollegen reingeladen wird:
https://www.herber.de/bbs/user/38235.doc
Herzliche Grüsse
Andrea

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 12:29:19
Matthias
Hallo Andrea,
versuch mal die Spalte bzw. die Zahlen in einer anderen Spalte x1 zu nehmen oder mit der Funktion Text in Spalten weiter zu kommen.
Gruss Matthias
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 14:15:56
EtoPHG
Hallo Andrea,
Kannst Du mir sagen was Christian K. für eine Einstellung des Dezimaltrennzeichen und des Symbol für Zifferngruppierung in den "Regionalen Einstellungen" hat ?
Gruss Hansueli
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 17:44:10
Andrea
Hallo Hansueli
. bei dem Dezimaltrennzeichen und ' beim Symbol für Zifferngruppierung.
Wie kommst du auf den Namen Christian K.?
Gruss
Andrea
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 18:55:36
EtoPHG
Hallo Andrea,
Heisst Dein Kollege nicht so?
Na ja, der Punkt und das Hochkomma sieht mir nach CH aus (etwa Raiffeisen?)
Vielleicht sollte er einmal probieren die Einstellung auf , als Zifferngruppierung umzustellen und schauen ob das ein Effekt hat.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 19:26:15
Reinhard
Hi Andrea,
wenn du diejenige Andrea aus der Schweiz bist die kürzlich eine xls-Datei hochlud, so bedenke bitte unbedingt beim nächsten Mal das Saplten ausblenden absolut kein Datenschutz darstellt. Stel dir nur vor dein Chef oder einer der Kunden stolpert drüber :-(
Hans hat auf meinen Wunsch hin die datei entschärft.
Falls du nicht diese Andrea bist, dann vergiss meinen Beitrag :-) Ich bin irgednwie sicher vor kuzem VbaCode gesehen zu haben der Das/die Dezimaltrennzeichen des Systems ausgibt, aber der Beehl Decimalseperator ist kein Befehl sondern ein parameter von Opentext o.ä.
Vielleicht fällst mir ja wieder ein wie man das ausliest und kann dies an beiden PCs mal tun.
@Hansueli, ich suche wie blöd in der .doc, Raiffaisen habe ich gefunden, wie kommst du auf Christian?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 19:38:04
EtoPHG
Hallo Reinhard,
Grafik-Wiederherstellen
Gruss Hansueli
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 19:55:02
EtoPHG
Hallo Reinhard,
Ja es ist die gleiche Andrea (Bösch) !!, weil die auch bei erwähnter Firma arbeitet.
geh nur mal in der besagten 'modifizierten' Datei im Zähler um eins zurück !!!
Gruss Hansueli
OT Grafik wiederherstellen in Word
16.11.2006 20:00:13
Reinhard
Hallo Hansueli,
ich finde das leider nicht, auch Suche in der Hilfe brachte nichts, habe es mit word2003 und word2000 probiert, wahrscheinlch steht das wieder völlig dick irgendwo und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Gruß
Reinhard
AW: OT Grafik wiederherstellen in Word
16.11.2006 20:04:00
EtoPHG
Hallo Reinhard,
Ich hab leider ENGLISH OFFICE und mit meinen Übersetzungen happert's manchmal.
Also ich mache:
Rightcklick on graphics - Format Picture - [Picture] - Reset
Hansueli
Anzeige
AW: OT Grafik wiederherstellen in Word
16.11.2006 20:48:36
Reinhard
Hakllo Hansueli,
i give it up :-)
ich finde da zwar in der Grafiksymbolleiste "Zurücksetzen" und sehe dadurch A10:H57, aber nix mit Christian.
Gruß
Reinhard
AW: OT Grafik wiederherstellen in Word
16.11.2006 20:58:51
EtoPHG
Hallo Reinhard,
Das ist doch schon 3/4 der Miete. Jetzt noch die Grafik verkleinern oder das Blattlayout ändern, bis Du alles siehst und dann schau Dir die Windows-Taskleiste an ;-)
Gruss Hansueli
AW: OT Grafik wiederherstellen in Word
16.11.2006 21:24:47
Reinhard
Danke dir,
wäre ich nie draufgekommen.
Bei Officepaketen muss man wohl höllisch vorsichtig sein wenn es um Datenschutz geht.
Ein Bekannter hat erzählt, sie nutzen Word oder Lotus, weiß das grad nicht, jedenfallshat da wohl ein Arbeitskollege von ihm Preisangebote an Kunden rausgeschickt, immer die gleiche Vorlage, nur Änderung der Adressatendaten und des Preises, Konditionen usw.
Naja, war wohl "Änderungen verfolgen" oder wie das heißt einsgestellt. Kam dann zu einigem Stress mit einigen Kunden, zum Glück hatten die meisten da nicht genauer hingeschaut.
Ich persönlich mache diesem Mitarbeiter gar nicht mal direkt Vorwürfe, es wäre an der Firma in ihrem Interesse gewesen glasklare Richtlinien für Daten zu erlassen die die Firma auf welchem Weg auch immer verlassen.
Dies geschah dann dort auch, aber halt zu spät.
Danke nochmals für deine Geduld mir den Weg zu Christain zu zeigen *g
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Excel-Import aus SAP
16.11.2006 17:51:10
Andrea
Hallo Matthias
Vielen Dank für deinen Tipp, aber es liegt nicht an der Datei. Auf einem anderen PC funktioniert diese einwandfrei.
Gruss
Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige