Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelsheet als PPT-Chart

Excelsheet als PPT-Chart
17.11.2006 14:03:34
lueckii
Hallo Zusammen!
Weiß zufällig jemand, wie man ein Excelsheet so gestalten kann, daß man es Komplett als PPT-Chart übernehmen kann? Ich weiß zwar daß es geht, aber nicht wie.
So könnte man die Powerpoint Präse ,in der Daten aus excel sind, durch exportieren der gesamten sheets relativ einfach ändern, ohne großen Makro aufwand.
Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelsheet als PPT-Chart
18.11.2006 20:16:01
fcs
Hallo Martin,
markiere jeweils ein Diagramm oder auch einen Zellbereich, den du in PP auf einer Folie darstelen möchtest.
Kopiere die Auswahl und wechsle nach PP.
Über Menü Bearbeiten-Inhalte einfügen... , hier aktivierst du "als Verknüpfung"- fügst du die Selektion als Excel-Tabellen oder Diagramm-Objekt ein.
Dies wiederholst für alle Grafiken.
Jetzt sind die Inhalte in der Excel-Datei und der PowerPoint-präesentation "online" miteinander verbunden. Änderungen in der Exceldatei werden automatisch bzw. nach Bestätigung von Verknüpfungen aktualisieren beim Öffnen der Datei nach PP übernommen.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Excelsheet als PPT-Chart
20.11.2006 08:30:59
lueckii
Hallo Franz!
Danke erstmal für deine Rückmeldung.
Zum Thema:
Ich würde gerne ein Excelsheet so gestalten, daß ich dieses komplett als PPT-Chart übernehmen kann, und nicht einzeln alle Diagramme, Textfelder, Schriften, etc. in die Präsentation kopieren muß (is ne große Präsentation, also seeeehr viel Aufwand). Ich hab das schon mal gesehen, weiß nur nicht wie das geht.
Gruß Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige