Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Darstellungen von Diagrammen

Unterschiedliche Darstellungen von Diagrammen
20.11.2006 16:47:26
Diagrammen
Hallo,
ich hab ne Mappe mit mehreren Seiten. Auf einer der Seiten habe ich ein Diagramm erstellt, und dies dann per Copy&Paste in die anderen Seiten übertragen. Die Datenbereiche sind kontrolliert und stimmen mit dem des Originals überein.
Bei den Diagrammen handelt es sich um welche mit einer zweiten Rubrik-Achse (Y_Achse). Dort soll er automatisch die Skala an die vorhanden Daten anpassen.
Bei einigen der Diagramme funktioniert das wunderbar, bei anderen wird der Datenbereich von "0" ab angezeigt obwohl der niedrigste Dateneintrag so um "75" liegt. Haendisch geht das wunderbar, aber es waere natuerlich schoen wenn man des Raetselsloesung wuesste. Jemand ne Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schnittpunkt mit RUBRIKENACHSE
20.11.2006 21:39:25
th.heinrich
hallo Kolja,
zweiten Rubrik-Achse (Y_Achse) meinst Du ein Balkendiagramm
mal auf verdacht. Achse formatieren-Skalierung-Rubrikenachse schneidet bei 0 deaktivieren.
gruss thomas
AW: schnittpunkt mit RUBRIKENACHSE
21.11.2006 07:58:28
Kolja
Es ist ein Balken Diagramm mit einer Trendkurve.
Das Deaktivieren der Option "schneidet bei Null" ändert nix. Wenn ich allerdings die Werte verändern kann es passieren (aber nicht immer), das sich die zweite Größenachse anpasst. Ich hab erst vermutet, das es mit dem Abstand der Werte zusammenhängt, dem ist aber auch nicht so.
AW: schnittpunkt mit RUBRIKENACHSE
22.11.2006 00:12:07
th.heinrich
hi Kolja,
ist schwer nachzubauen, lad mal ein beispiel hoch.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige