Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
21.11.2006 13:21:39
frank
Hallo!
In einer komplexen Datei arbeite ich mit der SVERWEIS Formel. Dabei zieht sich Excel die Daten aus einer 2. Datei. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Excel sich nicht alle Werte zieht. Der zu suchende Wert ist aber auf jeden Fall in der 2. Datei vorhanden.
Kennt vielleicht jemand eine mögliche Ursache? Schon komisch, da es in den meisten Fällen perfekt funktioniert...
Jetzt schon Danke!
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
21.11.2006 13:27:22
Hugo
Hallo Frank,
wahrscheinlich ein Formatproblem. SVERWEIS unterscheidet genau zwischen Text und Zahl. Tückisch: Auch wenn das Zahlenformat "Zahl" oder "Standard" angezeigt wird, kann es doch Text sein (klassisches Importproblem). In diesem Fall mal Zelle editieren und mit Enter bestätigen.
Vielleicht sind aber auch nur "unsichtbare" Zeichen in der Zelle vorhanden.
Gruß Hugo
AW: SVERWEIS
21.11.2006 13:28:31
Gert
Hallo Frank,
die Daten sollten aufsteigend sortiert sein.
Ist dies nicht sicher, sollte als letztes Argument "FALSCH" stehen.
Siehe online-Hilfe xls.
mfg
Gert
AW: SVERWEIS
21.11.2006 13:28:43
leo
hallo frank,
vielleicht ist der zu suchende wert ausserhalb des adressierten bereichs in deiner sverweis-formel.
eine beispieldatei oder deine formel mit hinweis auf den adressierten bereich in der 2 datei wäre bestimmt hilfreich.
mfg
leo
rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: SVERWEIS
21.11.2006 13:36:34
frank
Hallo leo!
Meine Formel lautet:
WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A87;'[Diamant Export Vers. 1.xls]Chefübersicht'!$A$4:$Y$195;SPALTE();FALSCH));"";(SVERWEIS($A87;'[Diamant Export Vers. 1.xls]Chefübersicht'!$A$4:$Y$195;SPALTE();FALSCH)))
Der zu suchende Wert liegt auf jeden Fall im Bereich. Es funktioniert auch immer, außer bei manchen Werten...
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige