Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Auswertung von Daten

Problem mit Auswertung von Daten
22.11.2006 10:51:52
Daten
Hallo!
Folgendes Problem: Ich habe Werte aus einer Datenbank wobei jede Zelle entweder den Wert 0 oder 1 enthält. Pro Zeile haben minimal 1 Zelle und maximal 3 Zellen den Wert 1.
Nun möchte ich in drei seperaten Zellen pro Zeile festhalten welche Zellen den Wert 1 haben. Das Problem ist das eben manchmal nur 1 Zelle den Wert 1 enthält (dann soll nur eine der drei seperaten Zellen gefüllt werden), manchmal 2 Zellen den Wert 1 enthalten (dann sollen auch zwei der drei seperaten Zellen gefüllt werden) und manchmal 3 Zellen den Wert 1 enthalten (dann sollen alle drei neuen Zellen die Information enthalten).
Ich habe eine Beispiel-Datei mit ein paar korrekten Beispielen online gestellt um das Problem besser zu veranschaulichen: http://altes-kind.de/data/herber.de/herber.xls
Ich hoffe das Problem ist klar. Kann mir jemand helfen?
Vielen, vielen Dank im voraus!!!
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Auswertung von Daten
22.11.2006 11:32:43
Daten
Hallo Matthias!
Habe auf die Schnelle eine Lösung gefunden; sieht zwar "mächtig gewaltig" aus, heißt: umständlich, aber funzt.
https://www.herber.de/bbs/user/38402.xls
Mit besten Grüßen!
Klaus
AW: Problem mit Auswertung von Daten
22.11.2006 12:17:45
Daten
Super - danke! Klappt wunderbar.
Nur noch eine Frage: Gebe es eine Möglichkeit die Formel so umzustellen dass Sie das Ergebnis (also in welcher Spalte jeweils eine 1 steht) nicht aus der Headerzeile zieht, sondern irgendwie anders ermittelt?
AW: Problem mit Auswertung von Daten
22.11.2006 17:34:17
Daten
Hallo Matthias!
Sorry, kann jetzt erst wieder, nach ein paar Bequasselungen auf Arbeit.
Es geht sicher auch anders, nur mit welchem Aufwand, ist die Frage. Was willst Du in die Spaltenköpfe schreiben? (kann eine Formel damit was anfangen?)
Wenn Du die Spaltenköpfe anders benennen willst, so daß die 1,2,... weg sind, dann würde ich doch auf die Schnelle eine Hilfszeile mit den Spaltennummern einfügen und eben diese Zeile ausblenden. Formel dann auf diese Zeile beziehen. Und alles funzt wie eben.
MfG!
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige