Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Sortieren

Makro zum Sortieren
23.11.2006 18:50:31
Daniela
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.
in der angehängten Tabelle sind verschiedene Aufträge eingetragen (Zeilen)
Jede Zeile soll unabhängig voneinander betrachtet werden.
Nun habe ich versucht, die Werte in den Splaten automatisch so weit wie links zu gliedern, so dass keine Lücken in den Spalten entstehen.
Also bei dem beispiel Autragsnummer 1234 ausgewählt, alle werte ab Spalte C begonnen ohne Lücken eingetragen werden. Also das dann die Spalten C-E gefüllt sind. Usw.
Könnt ihr mir da helfen? Ich habe nämlich keine große Erfahrung mit Excel.
Liebe Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/38445.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt oT
23.11.2006 19:46:31
doppelt
d
AW: Makro zum Sortieren
Franc
Kenn mich mit vba nicht so dolle aus und deshalb ist das eventuell umständlich.
Du musst im Grunde nur den Bereich anpassen. Hatte zwar auch andere Ansätze aber die haben dann meist wiederum Probleme verursacht. Find die Möglichkeit hier am besten.
Habs umständlich mit Kopieren gemacht, weil delete oder cut Methode die Formatierung der Zelle zerstören würden.
PS: Bei der Auftragsnummer sollte besser immer was drinstehen und fertige dir ne Sicherheitskopie an. ^^ (Sollte aber nix schiefgehen)

Sub luecken()
For Each c In [C3:G13] 'Bereich wo die Werte stehen die nach links geschoben werden sollen
If c <> "" Then 'Zelle auf Inhalt prüfen (Bedingung sie darf nicht leer sein)
If c.Offset(0, -1) = "" Then 'prüfen ob die Zelle links daneben leer ist
c.Copy 'wenn sie leer ist die Zelle kopieren
c.End(xlToLeft).Offset(0, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
'in die erste freie linke Zelle den Wert eintragen
c.ClearContents 'ursprungszelle löschen
End If
End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: Makro zum Sortieren
23.11.2006 20:57:08
Franc
ok, da war einer schneller ^^
Kannst mal plz dein Makro erklären? Sieht aus wie bömische Dörfer ^^

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige