Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten nur in bestimmten Dokumenten

Symbolleisten nur in bestimmten Dokumenten
23.11.2006 21:53:10
BZ68
Hallo,
ich benötige in mehreren verschiedenen Excel-Dokumenten Symolleisten mit eigenen erstellten Makros.
Wie kann ich es einrichten, dass zum Beispiel im Dokument 1 die Symbolleiste mit den Makros A B C erscheint und in Dokument 2 die Leiste mir Makros D E F und in Dokument 3 die Leiste mit G H I ...usw. .....
Im Normalfall ist ja die Symbolleiste mit den Makros in ALLEN Dokumenten gleich zu sehen.
Geht das zu ändern? Hab schon im Web gestöbert, aber noch nichts wirklich passendes gefunden.
Danke im Voraus!!
BZ68

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleisten nur in bestimmten Dokumenten
23.11.2006 21:56:48
Herbert
Hi,
in Private Sub Workbook_Activate() zunächst alle ausblenden und dann nur die für diese Mappe relevanten wieder einblenden.
mfg Herbert
AW: Symbolleisten nur in bestimmten Dokumenten
23.11.2006 21:59:41
BZ68
"....in Private Sub Workbook_Activate() zunächst alle ausblenden und dann nur die für diese Mappe relevanten wieder einblenden. "
gut gemeint danke.....aber dafür brauch ich bitte nen genaueren Weg, sooo intim bin ich nicht mit Excel.... ;-)
AW: Symbolleisten nur in bestimmten Dokumenten
24.11.2006 08:46:04
niki
Hallo.
probier mal den macro recorder aus,= makro aufzeichnen während du mit rechter maustaste auf symbolleisten anpassen alle nicht wesentlcihen ausblendest...das aufgezeichnete makro kannst du dann entsprechend bearbeiten...workbook open führt dieses makro dann beim öffnen aus...usw...um deine vorstellung zu realisieren mußt dich mit vba etwas länger beschäftigen...mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige