Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nachfolgende Zeilen löschen

nachfolgende Zeilen löschen
26.11.2006 07:26:28
klaus
hallo zusammen!
kann mir jemand helfen:
ich gestalte eine tabelle über ein makro, dessen letzter befehl das suchen nach einem wort (hier "gesamt") ist und der auch gefunden wird.
ich möchte nun alle folgenden zeilen (inclusive der, in der das gesuchte wort steht) löschen bzw deren Inhalt soll gelöscht werden.
beispiel, das gesuchte wort ist nach ablauf des makros in B299, nun sollen alle zeilen ab Ziele 299 gelöscht werden. Das gesuchte wort ist aber nicht immmer in B299 sondern kann bei einem Durchlauf mit anderen werten in C525 stehen.
ich brauche also einen befehl, der mir die zeilen in abhängingkeit der zuletzt gefunden zelle liefert und deren Inhalt dann löscht.
ich hoffe man versteht mich
gruß
klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachfolgende Zeilen löschen
26.11.2006 09:53:22
WernerB.
Hallo Klaus,
wie gefällt Dir das:

Sub Klaus()
Dim SuBe As Range, _
s As String
s = "gesamt"
Set SuBe = Cells.Find(What:=s, After:=Range("A1"), LookAt:=xlPart)
If Not SuBe Is Nothing Then
Range("A" & SuBe.Row & ":IV" & Rows.Count).ClearContents
Set SuBe = Nothing
Else
MsgBox "Suchbegriff '" & s & "' nicht gefunden !", 64, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: nachfolgende Zeilen löschen
26.11.2006 14:18:44
klaus
danke, das wars was ich gesucht habe, es funktioniert
gruß
klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige