Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
824to828
824to828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden von Zahlen

Runden von Zahlen
02.12.2006 10:50:50
Ralf Peters
Hallo Excelfans,
ich bin ein Newcomer in eurem Forum und hätte gern Hilfe bei einem kleinen Problemchen in Excel. Ich habe eine Spalte in Excel, wo ich die Arbeitszeit berechnet habe. Ich habe die Zeiten in Zahlen und auf zwei Stellen hinter dem Komma umgewandelt( Z.B. 3 h 55 min = 3,92)
Mein Problem: In der Zelle in der ich die Summe der Zeiten berechnen möchte, rechnet Excel ohne Berücksichtigung der aufgerundeten Zahlen mit den ursprünlichen Ergebnissen in der Spalte, so das das Ergebnis nicht mit den auf zwei Stellen gerundeten Zahlen übereinstimmt.
Wie kann ich das ändern?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden von Zahlen
02.12.2006 10:53:46
Matthias G
Hallo Ralf,
wverwende zum Runden nicht das Zellformat, sondern die Runden-Funktion.
z.B. statt =A2-A1
schreibe:
=RUNDEN(A2-A1;2)
Gruß Matthias
AW: Runden von Zahlen
02.12.2006 11:19:20
Gert Seler
Hallo Ralf,
die Uhrzeit wird nicht gerundet, sondern konvertiert.
mit"Format" --->"Zahl" 2stellig sollte es richtig sein.
mfg
Gert
AW: Runden von Zahlen
04.12.2006 20:38:35
Ralf
Danke für eure Info´s. Mit der Formel zum Runden war alles erledigt.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige